Akku futsch?

so, für alle die es interessieren sollte: erstmal nummer vom support, nach der hab auch lange gesucht: (49) 01805 009 433*

auf den akku der kaputt gegangen ist habe ich sogar ein volles jahr garantie wie mir der mensch vom support verischert hat (und ich nicht nur ein halbes wie ich gedacht habe), den neuen akku gibts noch diese woche. alles in allem super reaktion auf einen ärgerlichen defekt.
 
Mein neuer Akku ist immer noch nicht da :(
 
Sitl schrieb:
Mein neuer Akku ist immer noch nicht da :(

Meiner auch nicht! Dabei warte ich schon 11 Tage! 11 Tage in denen ich meine MacBook nicht gesehen hab, weil es beim Händler liegt und auf den Akku von Apple wartet.
 
Heute ist endlich mein neuer Akku gekommen :D
 
har meiner auch!

endlich ist mein macbook wieder funktionstüchtig :)

woran lag das nun eigentlich? ich bilde mir ein eine tiefenentladung hat den akku gekillt, aber kann das sein? da sollte es doch eine sperre gegen geben oder?
 
dend0r schrieb:
so, für alle die es interessieren sollte: erstmal nummer vom support, nach der hab auch lange gesucht: (49) 01805 009 433*

.....

Danke für die Nummer. Ich musste auch vorgstern anrufen, Akku war auch breit. Erstaunlicherweise habe ich heute den neuen schon bekommen, also zwei Tage.

Habt Ihr im Systemprofiler auch stehen "Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein" ?

Kann man das irgendwo einschalten? Ich könnt wetten das das schonmal ging...

gr dw
 
darkwood schrieb:
Habt Ihr im Systemprofiler auch stehen "Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein" ?

Das bedeutet nur, dass dein Akku noch genug Saft hat. Ein- oder Ausschalten kann man diese Frühwarnung nicht, die kommt immer.

Lg

Simon
 
meiner ist jetzt auf die selbe art und weise geschädigt wie euer... macbook hängt aktuell am netzteil.
hab alles gemacht, sogar mal eine nacht alles ausgebaut liegen lassen und so...

hab grad den akku von meinem bruder getestet: ging problemlos.
werde gleich beim support anrufen :)
 
ich hab den akku 3 std in die tiefkühltruhe gelegt - daraufhin wurde er wieder erkannt - ließ sich aber nicht beladen - nur so nebenbei (p.s. mein neuer akku war nach 2 tg da - note 1 für apple support)
 
Mein Akku wird seit ein paar Tagen auch nicht mehr erkannt. Habe heute bei Apple angerufen und dort sagte man mir, dass ich (obwohl ich bei apple.de das Book bestellt habe) den nächtgelegenen Applehändler aufsuchen müsste, der sich das Ding dann näher ansieht...

... ist das wirklich die normale Vorgehensweise oder bin ich nur an einen weniger infomierten Hotline-Mitarbeiter geraten? Habe hier schon gelesen, dass die Akkus auch abgeholt werden. Von Apple hiess es dazu "machen wir nicht, ihr 90tägiger Telefon-Support ist abgelaufen!"... was das damit zu tun hat, konnte mir der nette Herr auch nicht sagen.

Würde eben gerne den kaputten Akku einfach einschicken und einen neuen zugesandt bekommen, anstatt zu einem Händler zu dackeln. Irgendwelche Tipps?
 
mhm nein, das sind dann ausnahmeregelungen von denen du hier liest. bei mir zum beispiel ist der nächste apple dealer über 100km entfernt, daher wird dann sowas aus kulanz möglich gemacht.

wenn du also nen apple authorisierten händler in der nähe hast wirste den auch besuchen müssen. oder du kaufst dir eben die erweiterte garantie, die ich dir übrigens ans herz legen würde, auch wenn sie teuer ist, aba bei cyberport z.b. bekommste die für etwas weniger.
 
Nur kurz: mein Akku ist ebenfalls futsch - zumindest wird er nicht mehr erkannt.

Das Lustige ist aber, dass ständig vier Punkte leuchten (allerdings ohne draufzudrücken). Das heißt ja er müsste irgendeine Ladung noch drauf haben.

Frage jetzt: ist das normal, oder gibt's in diesem Falle noch eine andere Lösungsmethode? PMU und PRAM hab ich alles mal zurückgesetzt, das hat nichts gebracht!
 
Zurück
Oben Unten