Akku futsch?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sitl, 12.11.2006.

1. Sitl

Sitl Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Habe gestern abend noch was downgeloadet, dann ist mein Macbook in den Ruhezustand. Heute morgen habe ich es an das Netzteil angeschlossen und es erschien der Screen von gestern abend.
    Soweit so gut, jedoch ist das Batterie Symbol durchgestrichen und es steht "keine Batterien vorhanden". Ich hab schon 10 mal neugestartet und den Akku rausgenommen. Hilft alles nix. Wenn ich das Macbook vom Netzteil nehme geht es aus. Der Akku wird nicht geladen. Kann mir jemand helfen?:(

2. marco21

marco21 MacUser Mitglied

3. Sitl

Hat nix gebracht!! Ich versuch's nochmal.

4. Sitl

Bin ratlos. Werde den Support anrufen.

5. Mick321

Mick321 MacUser Mitglied

Hatte ich auch, und zwar im Rahmen des Heatsink-Problems. Bei mir wurde dabei auch das LB getauscht, zum 2. Mal.

6. Sitl

Hab's mit einem anderen Akku getestet. Mein Akku ist definitiv kaputt. Bekomme diese Woche einen neuen.
    Nimmt der Akku Schaden wenn das Macbook oft am Netzteil hängt?

7. moi

moi MacUser Mitglied

Also bei den meisten Windows NBs isses jedenfalls schädlich weshalb ich den Akku bei meinem Samsung auch immer draußen hab, wenn ich ihn nicht brauch.

Versteh aber echt nicht, warum er dabei schaden nehmen muss. Wieso kann man den Akku bei nichtgebrauch nicht einfach komplett abschotten, so als wenn er draußen wär... Ich denke beim MacBook wird es besser gelöst sein.

8. DerBene

DerBene MacUser Mitglied

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Fast alle MUler haben ihren Akku auch am Netz immer im MacBook. Dürfte keine Probleme machen.

9. gianni

gianni MacUser Mitglied

Prinzipiell muss ein Akku lernen sich auf- und entladen. Das heißt Akku muss wissen wie es ist wenn er voll bzw leer ist. Viele missbrauchen einen Akku gleich am Anfang, bei der ersten Inbetriebnahme. Mann sollte den Akku bei der ersten Inbetriebnahme leer werden lassen, und danach voll laden ohne damit zu arbeiten. Nachdem ist der Akku bereit richtig zu arbeiten, selbst in angestecktem zustand. Was aber nicht heißt, dass man den nicht regelmäßig leer lassen muss, und natürlich wieder aufladen.

Einen Akku richtig zu behandeln verlängert deutlich seine Lebensdauer!

10. BlackFalcon

BlackFalcon MacUser Mitglied

Kommt der nicht in leerem Zustand? Du meinst also man soll das MB sofort anschalten und wenn es wieder aus ist erst aufladen?:confused:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen