Akku für Pismo - Was ist zu beachten?

Agens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

bei meinem Pismo hat sich der Akku verabschiedet. (Nach fünf Jahren treuer Dienste ist das OK, oder?) Auf der Suche nach einem neuen Akku habe ich zwei Angebote mit unterschiedlichen Daten gefunden.

Angebot 1:
14,4 V/ 4500 mAh

Angebot 2:
10,8 V/ 4800 mAh

Ich habe keine Ahnung, welche Auswirkungen diese unterschiedlichen Daten in meinem Pismo haben.

Wer kann mir bei der Auswahl helfen?

Gruß
Agens1
 
Ich würde da am Besten nach der Bezeichnung suchen. Meiner vom Lombard (der afaik mit dem vom Pismo identisch ist) hat die Modellbezeichnung M7318 und ist afaik ein 14,4V.

Du musst höllisch aufpassen dass Du keinen vom Wallstreet erwischt, der ist anders (kostet aber auch einiges weniger).

Gruß
Artaxx
 
Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe.

Gerade habe ich noch einen technischen Hinweis gefunden: Ich brauche einen Akku mit 10,8 V und 5100 mAh (steht zumindest so in der Bedienungsanleitung). Damit ist der 14,4V-Akku aus dem Rennen.

ich habe zwar auch Akkus mit 10,8V und 6600 mAh bei ebay gefunden, aber ich glaube, das ist mir dann doch zu viel power.

Gruß
Agens1
 
Upps, stimmt. Mein Fehler.

Die Wallstreet Akkus haben 14,4V, alle Akkus ab dem Lombard (bis zum Titanium) haben 10,8V

Falls Du irgendwo ein gutes Angebot hast lass es uns (mich) wissen. Ich such noch einen Zweitakku für mein Lombard.

Gruß
Artaxx
 
Agens1 schrieb:
Ich brauche einen Akku mit 10,8 V und 5100 mAh (steht zumindest so in der Bedienungsanleitung).
Die 5100mAh sind ziemlich egal.
Das ist nur die Kapazität des Akkus, aus der sich die Laufzeit ergibt.
Größer - Akku hält länger.

Die Voltangabe und der Anschluss sollten natürlich passen.

5 Jahre ist eine sehr, sehr ordentliche Lebenszeit für deinen alten Akku.
 
Ich habe mir einen Akku über einen Händler gekauft. 124,90 € für einen Pismo Akku mit 6000 mAh. Ist zwar viel Geld, preislich aber eines der besten Angebote und es lohnt sich. Mein Pismo läuft um einiges länger auf Akku, und er lädt den auch schneller. Ist also sehr gut angelegtes Geld!
 
ThaHammer schrieb:
[…] Mein Pismo läuft um einiges länger auf Akku, […]
Wie lange läuft dein Pismo mit dem neuen Akku bei normaler Durchschnittsbenutzung?
 
ThaHammer schrieb:
Ich habe mir einen Akku über einen Händler gekauft. 124,90 € für einen Pismo Akku mit 6000 mAh. Ist zwar viel Geld, preislich aber eines der besten Angebote und es lohnt sich. Mein Pismo läuft um einiges länger auf Akku, und er lädt den auch schneller. Ist also sehr gut angelegtes Geld!

Hallo ThaHammer,

habe gerade einen 6600 mAh Akku für 129,-€ (plus Versand) bei ebay gefunden. (hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20011401838&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1)
bevor ich bestelle, interessiert mich die mögliche Arbeitszeit. Kannst Du etwas zur Laufzeit Deines Akkus sagen?

Gruß
Agens1
 
Der Preis klingt wirklich interessant. Keine Sorge, ich schnapp ihn Dir nicht vor der Nase weg ;)
Die Laufzeit würde mich aber auch mal interessieren. Mein Pismo-Akku (M7318, 4800mAh) ist Baujahr 2000 und hat Saft für etwa 1:40 Stunden.
 
Hmm, mein Akku (M7318) ist Baujahr 1999 und schaft 2:30 Stunden (333er Lombard) nach Extremkalibrierung (vorher 1:00 Stunde mit viel Glück)
 
Ich habs nie gemessen! :D
Aber wenn ich auf dem Sofa schnurlos surfe, dauert es schon um einiges länger bevor die Prozente runtergehen! Allerdings weiß ich nicht inwieweit der Akku vorher in Ordnung war? Der Pismo ist gebraucht gekauft, der erste Akku war auch gebraucht gekauft!
@Artaxx: Am Freitag ist MUT in Landshut, wenn Du kommst nehme ich den Pismo mit! :D
 
Altivec schrieb:
Der Preis klingt wirklich interessant. Keine Sorge, ich schnapp ihn Dir nicht vor der Nase weg ;)
Die Laufzeit würde mich aber auch mal interessieren. Mein Pismo-Akku (M7318, 4800mAh) ist Baujahr 2000 und hat Saft für etwa 1:40 Stunden.


mein alter Pismo-Akku schaffte etwa 3 Stunden. manchmal sogar 3,5 Std. Angeziegt wurden bei voller Ladung knapp 4 Stunden. Ich dachte, das sei so normal.

Gruß
Agens1
 
Also ich habe für mein Pismo einen neuen (der wurde kurz vor dem Kauf auch wirklich erst gefertigt) Original-Akku bei einem Apple Service Partner geholt und dort konnte ich den alten abgeben und habe etwas Rabatt auf den neuen bekommen (ca. 20 Euro). Habe dann auch so um die 120 Euro bezahlt. Der lief unter Panther als er neu und kalibriert war etwa 5,5 Stunden. Nach zwei Jahren hat der aber auch nur noch etwa 3,5 Stunden Kapazität...

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Akku gekauft - voll zufrieden

Hallo zusammen,

ich habe mir den oben beschriebenen Akku mit 6600 mAh gekauft und bin absolut zufrieden. Laufzeit bei vollem Akku wird mit 6STd. 05 Min. angegeben. Dabei habe ich ihn nicht kalibriert (Was immer das auch bei einem Akku bedeuten mag), sondern einmal aufladen, einmal entladen - wieder aufladen und los geht's.

Danke + Gruß
Agens1
 
Zurück
Oben Unten