Akku für Mac Book 13" White

Macfredy

Macfredy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,
der Akku von meinem Mac Book white von 2008 fängt an zu schwächeln.
Ich habe bei Apple Händlern nachgefragt und ein Angebot für 139€ bekommen, allerdings ist der Akku zur Zeit nicht lieferbar.
Bei E-Bay habe ich ein Angebot: "Original Mtec Akku für Apple MacBook MB403B/A / MB403J/A - 5600mAh Weiß Batterie" für 32,90€ Sofort gesehen.
Kann mir jemand sagen, ob das eine legitime Sache ist, oder kann ich dabei reinfallen?
Danke für die Hilfe.
 
Nun, bei einer Preisdifferenz von über 50% kannst Du Dir die Frage sicher besser beantworten.

Ein Original Mtec Akku ist kein Original Apple zertifizierter Akku. Im schlimmsten Fall raucht Deine Bude ab, im besten Fall hast Du Geld gespart.
 
Ich habe den Akku eines 2009er MB white bei Apple tauschen lassen - klar, ist nicht ganz günstig - aber das MB soll ja noch eine Weile halten ;), sprich ich würde von billigen "Nachbauten" abraten.
 
Ich habe einen Mtec Akku für mein MacBook Pro 2.1 gekauft. Zu Anfang war er wirklich gut, was die Kapazität angeht. Die Verarbeitung war natürlich schlecht. Jedoch hat von Anfang an das Energiemangement nicht richtig funktioniert. Das heißt bei niedrigem Reststrom ist das MacBook plötzlich ausgegangen. Schließlich ist die Kapazität relativ schnell in den Keller gegangen (ca. 74%, Zyklen weiß ich nicht mehr, aber ca. 50 nach einem halben Jahr). Von daher würde ich mit überlegen, wie wichtig dir der Akku ist. Ich muss dazu sagen der originale Akku war auch nicht optimal, aber dennoch viel besser.
 
Zurück
Oben Unten