Akku für 3G bei Ebay?

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
cool, so einen bräucht ich eigentlich auch. Mein 10Gb ipod der 3. Generation hält auch nur noch etwa eine Stunde.. und für 10 Euro kann man eigentlich nix falsch machen. Frag mich bloß, ob es da nich Unterschiede bei den Akkus gibt bzw. geben muss. Da z.B. die "großen" ipods ja meist größere Maße und längere Akkulaufzeiten haben als die kleinen.
 
same over here :-(

hallo zusammen,

mein 3g macht nicht mal mehr eine stunde mit - und ich habe hier bestellt:
http://ribble.my-eshop.de/artikel.aspx?art=2978

kostet zwar inklusive versand 18 euro - aber dafuer bezahlung per nachnahme. denn bei ebay kann es schon mal vorkommen, dass es ewig dauert, bis die ware kommt (oder sie kommt gar nicht).

die drei haendler, die auf ebay akkus anbieten haben auch teilweise negative bewertungen - da gehe ich lieber auf eine nummer sicherer...

akkus werden aber identisch sein, vermute ich (einen 1100 wuerde ich aber nicht einbauen - habe von einem techniker gelernt, dass der 3g schon bei 850 schoen warm wird - der original akku hat nur 670 mah!)

gruessles

mucfloh
 
ich würde nie bei ebay billig akkus kaufen.
die haben nie die leistung die draufsteht. und technische dinge wie überhitzungsschutz und überspannungsschutz haben die auch nicht.
mir wären nmeine technischen geräte zu schade als dass ich sie dem risiko aussetzen würde.
es muss ja nicht unbedingt ein teurer original-akku sein, aber von einem namhaften hersteller würde ich schon einen nehmen...
 
Ich kann mir nocht vorstellen, dass mehr als zwei Firmen 3G Akkus herstellen. Da kommen sicherlich nur andere Labels drauf..
 
Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Akku für den iPod mini 1.Gen aus?

Meine Freundin hat so einen, und die Akkulaufzeit ist nicht gerade berauschend.

Sind die Akkus von der 2.Gen mini besser oder verbraucht nur der Prozessor weniger Strom?
 
akkutausch beim mini...

vincent0711 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Akku für den iPod mini 1.Gen aus?

Meine Freundin hat so einen, und die Akkulaufzeit ist nicht gerade berauschend.

Sind die Akkus von der 2.Gen mini besser oder verbraucht nur der Prozessor weniger Strom?

hallo vincent,

also, beim mini wuerde ich den akku nicht selber austauschen, denn die gefahr, dass du mini dabei zerstoerst (und deine freundin deswegen verlierst) sind sehr hoch. anders als die "normalen" ipods muss der mini oben und unten mit einem foen erwaermt werden, damit man die verklebten oeffnungen herausziehen kann. ich habe mir mal das servicevideo dazu angeschaut und entschieden, dass ich jedem rate, es nicht selber zu machen - es sei denn, man hat feinmechanikerqualitaeten (weil z.b. beim abziehen der beiden oeffnungen sehr leicht das kabel der festplatte kaputt geht...)

gruessles

mucfloh

ps: die eigentlich frage kann ich dir nicht beantworten - somit ist mein post eigentlich ueberfluessig ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen dieser Ersatzakkus bei Ebay bestellt (Li-Polymer, 850mah).
Jetzt meine Frage an die Leute, die schon mal einen Akku ausgetauscht haben: Habt ihr den iPod irgendwie auf den Fabrikzustand zurück gesetzt oder so was, damit sich die Ladeelektronik auf den neuen Akku einstellt oder einfach nur Akku rein und gut?

Grüße

Paul
 
@Feldhuegel:
Ich habe letzte Woche den Ersatzakku für meinen iPod der ersten Generation erhalten (von ebay). Alten raus, neuen rein. Fertig. Läuft. Ich denke man muss nichts zurücksetzen, in den Anleitungen im Internet habe ich auch nichts darüber gelesen.

Grüße
 
also ich würde meinen doch eifnach an das akkutauschprogramm von apple schicken und 69 euronen zahlen mit der garantie eines neuen akkus oder sogar einens neuen ipods.....wieso macht iohr das denn nicht?
 
@mucfloh

Nochmal danke für die Warnung und die detallierte Antwort!

Dann lasse ich das lieber mit dem Austausch!

@M4-Commando: Für welche iPods gilt das denn? Und unter welcher Bedingung?
 
hab mir eben auch son einen Akku bestellt bei ebay. Bin mal gespannt wie der sich so macht in meinem Ipod :)
 
Hallo!

Bei solchen billigen Akkus würde ich Acht geben! Zwar läuft der iPod am Anfang wirklich fantastisch lange, allerdings lässt der Effekt schnell nach.

Ich hatte mir einen gekauft für die erste Generation, 15 Euro plus Versand. Nach einem halben Jahr war nach drei Stunden wieder Schluss.

Und zum Thema lieber in einem Shop kaufen als auf Ebay:
Das sehe ich genau anders rum! Auch wenn der Verkäufer ein paar negative Bewertungen hat, es kann immer mal was schief gehen und manche erwarten echt, dass die Ware zwei Tage später im Postkasten liegt...
In einem Online-Shop hast du keine Bewertungen, du siehst also nicht wie zuverlässig der Händler ist! Ich denke auf Ebay geben sich die meissten Händler mehr Mühe, eben weil keiner negative Bewertungen haben möchte.

Trotzdem möchte ich zum Schluss nochmals von diesen billigen Akkus abraten!!!
 
Hi *

habe einen 850´er Akku gekauft bei ebay (mit Werkzeugkit) und auch verbaut. Ausser dass ich leider die HOLD Taste etwas geschreddert habe läuft der Akku prima. Nur mein iPod hat irgendein anderes Problem (hatte nen Thread aufgemacht wegen FW sync) Fazit. Akku taugt, Vorsicht ist geboten. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob replacement item selber oder einbauen lassen ....

regards

der[mat]
 
Also ich glaube da gibt es gar keine bedingungen einfach den ipod einschicken und vorher bei apple registrieren lassen...dann tauschen sie den aus und schicken ihn zurück
schau doch efinach mal hier : http://depot.info.apple.com/


Grüße
 
Wenn die Garantie abgelaufen ist verlangt Apple glaube ich so um die 70 Euro.
Da gibt es günstigere Austauschangebote
z.B bei iPodcenter
 
Zurück
Oben Unten