Akku für 3G bei Ebay?

Diskutiere mit über: Akku für 3G bei Ebay? im iPod Forum

1. danlo

danlo Thread Starter MacUser Mitglied

2. chrisking

chrisking MacUser Mitglied

cool, so einen bräucht ich eigentlich auch. Mein 10Gb ipod der 3. Generation hält auch nur noch etwa eine Stunde.. und für 10 Euro kann man eigentlich nix falsch machen. Frag mich bloß, ob es da nich Unterschiede bei den Akkus gibt bzw. geben muss. Da z.B. die "großen" ipods ja meist größere Maße und längere Akkulaufzeiten haben als die kleinen.

3. mucfloh

mucfloh MacUser Mitglied

same over here :-(

hallo zusammen,

mein 3g macht nicht mal mehr eine stunde mit - und ich habe hier bestellt:
    http://ribble.my-eshop.de/artikel.aspx?art=2978

kostet zwar inklusive versand 18 euro - aber dafuer bezahlung per nachnahme. denn bei ebay kann es schon mal vorkommen, dass es ewig dauert, bis die ware kommt (oder sie kommt gar nicht).

die drei haendler, die auf ebay akkus anbieten haben auch teilweise negative bewertungen - da gehe ich lieber auf eine nummer sicherer...

akkus werden aber identisch sein, vermute ich (einen 1100 wuerde ich aber nicht einbauen - habe von einem techniker gelernt, dass der 3g schon bei 850 schoen warm wird - der original akku hat nur 670 mah!)

gruessles

mucfloh

4. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

ich würde nie bei ebay billig akkus kaufen.
    die haben nie die leistung die draufsteht. und technische dinge wie überhitzungsschutz und überspannungsschutz haben die auch nicht.
    mir wären nmeine technischen geräte zu schade als dass ich sie dem risiko aussetzen würde.
    es muss ja nicht unbedingt ein teurer original-akku sein, aber von einem namhaften hersteller würde ich schon einen nehmen...

5. danlo

danlo Thread Starter MacUser Mitglied

Ich kann mir nocht vorstellen, dass mehr als zwei Firmen 3G Akkus herstellen. Da kommen sicherlich nur andere Labels drauf..

6. vincent0711

vincent0711 MacUser Mitglied

Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Akku für den iPod mini 1.Gen aus?

Meine Freundin hat so einen, und die Akkulaufzeit ist nicht gerade berauschend.

Sind die Akkus von der 2.Gen mini besser oder verbraucht nur der Prozessor weniger Strom?

7. ataq

ataq MacUser Mitglied

8. mucfloh

mucfloh MacUser Mitglied

akkutausch beim mini...

hallo vincent,

also, beim mini wuerde ich den akku nicht selber austauschen, denn die gefahr, dass du mini dabei zerstoerst (und deine freundin deswegen verlierst) sind sehr hoch. anders als die "normalen" ipods muss der mini oben und unten mit einem foen erwaermt werden, damit man die verklebten oeffnungen herausziehen kann. ich habe mir mal das servicevideo dazu angeschaut und entschieden, dass ich jedem rate, es nicht selber zu machen - es sei denn, man hat feinmechanikerqualitaeten (weil z.b. beim abziehen der beiden oeffnungen sehr leicht das kabel der festplatte kaputt geht...)

gruessles

mucfloh

ps: die eigentlich frage kann ich dir nicht beantworten - somit ist mein post eigentlich ueberfluessig ;)

9. Feldhuegel

Feldhuegel MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen dieser Ersatzakkus bei Ebay bestellt (Li-Polymer, 850mah).
    Jetzt meine Frage an die Leute, die schon mal einen Akku ausgetauscht haben: Habt ihr den iPod irgendwie auf den Fabrikzustand zurück gesetzt oder so was, damit sich die Ladeelektronik auf den neuen Akku einstellt oder einfach nur Akku rein und gut?

Grüße

Paul

10. cheffe

cheffe MacUser Mitglied

@Feldhuegel:
    Ich habe letzte Woche den Ersatzakku für meinen iPod der ersten Generation erhalten (von ebay). Alten raus, neuen rein. Fertig. Läuft. Ich denke man muss nichts zurücksetzen, in den Anleitungen im Internet habe ich auch nichts darüber gelesen.

Grüße

Die Seite wird geladen...