akku erstkalibrierung vergessen!!!

Diskutiere mit über: akku erstkalibrierung vergessen!!! im MacBook Forum

  1. mac.dat

    mac.dat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    hallo allerseits!!!

    seit ner woche besitze ich ein powerbook 12", und habe, als ich es zum ersten im bertrieb nahm, die kalibrierung verhunzt. anstatt zu warten bis mein book in den ruhezustand geht, habe ich gleich nach der ersten warnmeldung das netzteil angestöpselt. der fehler ist mir erst nach einer halben stunde, ich war grad beim lesen des handbuches ( ja ich weiß, anleitung zuerst lesen, dann spielen.ich konnte aber einfach nicht abwarten...), aufgefallen, und habe dann ausgestöpselt, gewartet bis ruhezustnad und dann wieder voll aufgeladen. danach habe ich mir keine weiteren gedanken darüber gemacht, weil mir iBatt eine kapazität von 4.508 AH anzeigt, was ich glaube doch ein guter wert ist.
    jetzt nach ner woche zeigt er mir einen wert von 4.491 Ah an.
    muss ich mir sorgen machen??? bitte postet mir wenn es welche von euch gibt , die die gleiche dummheit begangen haben.

    mfg mac.dat
     
  2. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    mein powerbook 15" hat auch nur eine kapazität von 5474, ist also alles normal würde ich sagen
     
  3. pique

    pique Gast

    nein, du musst dir keine sorgen machen...
     
  4. mac.dat

    mac.dat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    hi silver cloud! dein 15"er hat ne kapazität von 5474? das ist doch vielmehr als bei mir!!!
    boah ey!!! hätte den 15"er nehmen sollen, verdammt noch mal!

    mfg mac.dat
     
  5. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Ich glaub er hat sich verschrieben... bin auch knapp über dem durchschnitt... Batterie 8 Monate als...
     
  6. mac.dat

    mac.dat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    @CapFuture: aso ok!

    aber wie es aussieht, bin ich der einzige trottel hier. es postet ja keiner, derselbiges wie ich erfahren hat. oioioi beim einem neuem akku pass ich besser auf, hoffentlich ist es bis dahin noch eine weile...

    mfg mac.dat
     
  7. Chefratte

    Chefratte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Also ich habe 4.400Ah und habe die erst kallibrierung auch nicht gemacht. Aber dann habe ich später das PB mal leer laufen lassen und dann so aufgeladen. Und der Wert ist denke ich nicht schlecht.


    Gruß Chefratte
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    kalibrieren kannst du ihn jederzeit. entgegen einer oft geäußerten (falsch)aussage ist es nicht besser, dies öfter als etwa 1x pro monat zu machen -> siehe akkuthreads

    kapazitäten >4.300ah sind auf jeden fall top!

    also keine sorge,
    gruß
    w
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    da mein pb "nur" auf 4.300ah kommt und das maximum im ibatt vergleich bei 5.050 liegt, würde ich das zu gerne mal sehen :rolleyes:

    gruß
    w
     

    Anhänge:

    • ibatt.jpg
      ibatt.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      131
  10. mac.dat

    mac.dat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    @ chefratte: hi, bin wohl doch nicht der einzige! ;-)

    @ wonder: hi und dankeschön für den herzlichen empfang letztens! alles über 4300 ist also top. ah gut kann also jetzt beruhigt schlafen gehen.

    gute nacht allerseits
    by mac.dat
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - akku erstkalibrierung vergessen Forum Datum
Macbook Air 11 3,1 Akku aufgebläht MacBook 23.11.2016
MacBook Pro Unibody oder Retina 13 ohne Akku betreiben? MacBook 16.11.2016
MBP - Akku Problem MacBook 13.11.2016
Akku MacBoolAir MacBook 03.11.2016
MagSafe-Connector, Akku oder doch mehr ? MacBook 03.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche