akku erstkalibrierung vergessen!!!

mac.dat

mac.dat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits!!!

seit ner woche besitze ich ein powerbook 12", und habe, als ich es zum ersten im bertrieb nahm, die kalibrierung verhunzt. anstatt zu warten bis mein book in den ruhezustand geht, habe ich gleich nach der ersten warnmeldung das netzteil angestöpselt. der fehler ist mir erst nach einer halben stunde, ich war grad beim lesen des handbuches ( ja ich weiß, anleitung zuerst lesen, dann spielen.ich konnte aber einfach nicht abwarten...), aufgefallen, und habe dann ausgestöpselt, gewartet bis ruhezustnad und dann wieder voll aufgeladen. danach habe ich mir keine weiteren gedanken darüber gemacht, weil mir iBatt eine kapazität von 4.508 AH anzeigt, was ich glaube doch ein guter wert ist.
jetzt nach ner woche zeigt er mir einen wert von 4.491 Ah an.
muss ich mir sorgen machen??? bitte postet mir wenn es welche von euch gibt , die die gleiche dummheit begangen haben.

mfg mac.dat
 
mein powerbook 15" hat auch nur eine kapazität von 5474, ist also alles normal würde ich sagen
 
Silvercloud schrieb:
mein powerbook 15" hat auch nur eine kapazität von 5474, ist also alles normal würde ich sagen

hi silver cloud! dein 15"er hat ne kapazität von 5474? das ist doch vielmehr als bei mir!!!
boah ey!!! hätte den 15"er nehmen sollen, verdammt noch mal!

mfg mac.dat
 
Ich glaub er hat sich verschrieben... bin auch knapp über dem durchschnitt... Batterie 8 Monate als...
 
@CapFuture: aso ok!

aber wie es aussieht, bin ich der einzige trottel hier. es postet ja keiner, derselbiges wie ich erfahren hat. oioioi beim einem neuem akku pass ich besser auf, hoffentlich ist es bis dahin noch eine weile...

mfg mac.dat
 
Also ich habe 4.400Ah und habe die erst kallibrierung auch nicht gemacht. Aber dann habe ich später das PB mal leer laufen lassen und dann so aufgeladen. Und der Wert ist denke ich nicht schlecht.


Gruß Chefratte
 
kalibrieren kannst du ihn jederzeit. entgegen einer oft geäußerten (falsch)aussage ist es nicht besser, dies öfter als etwa 1x pro monat zu machen -> siehe akkuthreads

kapazitäten >4.300ah sind auf jeden fall top!

also keine sorge,
gruß
w
 
Silvercloud schrieb:
mein powerbook 15" hat auch nur eine kapazität von 5474
da mein pb "nur" auf 4.300ah kommt und das maximum im ibatt vergleich bei 5.050 liegt, würde ich das zu gerne mal sehen :rolleyes:

gruß
w
 

Anhänge

  • ibatt.jpg
    ibatt.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 174
@ chefratte: hi, bin wohl doch nicht der einzige! ;-)

@ wonder: hi und dankeschön für den herzlichen empfang letztens! alles über 4300 ist also top. ah gut kann also jetzt beruhigt schlafen gehen.

gute nacht allerseits
by mac.dat
 
mac.dat schrieb:
@ wonder: hi und dankeschön für den herzlichen empfang letztens! alles über 4300 ist also top. ah gut kann also jetzt beruhigt schlafen gehen.
gern geschehen :)

mein 15" pb mit austauschakku von 11/04 hat exakt 4.300ah - das ist laut ibatt (noch) ok

dir einen schönen abend,
ciao
w
 
@wonder ... coole akku anzeige ... ;) ist dös ein ein spezielles programm mit der man sich die kapazität seines akkus anzeigen lassen kann ??? oder ist es in mac osx implementiert? hab es jedenfalls bei mia ibook noch nit gefunden ... kann ja auch sein das es power book usern vorbehalten ist ... :rolleyes:
 
GAUSS schrieb:
@wonder ... coole akku anzeige ... ;) ist dös ein ein spezielles programm mit der man sich die kapazität seines akkus anzeigen lassen kann ??? oder ist es in mac osx implementiert? hab es jedenfalls bei mia ibook noch nit gefunden ... kann ja auch sein das es power book usern vorbehalten ist ... :rolleyes:

es heißt ibatt
-> versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22968

carpe noctem sleep
w
 
wonder schrieb:

erstmal sorry, dass ich noch so spät poste, war den ganzen tag nicht on.
@wonder:
danke für den thread "iBook schaltet aus bei Akkulaufzeit 30 min",
bei denen hört sich alles ja ziemlich düster an, ich hoffe, dass sind nur ausnahmefälle...

frohe Ostern euch alle
wünscht euch mac.dat
 
mac.dat schrieb:
@wonder:
danke für den thread "iBook schaltet aus bei Akkulaufzeit 30 min",
bei denen hört sich alles ja ziemlich düster an, ich hoffe, dass sind nur ausnahmefälle...
ich denke auch, daß es so ist...
nur wer probleme hat postet auch...

carpe noctem
w
 
Erstkalibrierung? Soll ich, wenn ich mein Powerbook auspacke und das erste mal anschalte auf das Netzteil verzichten und warten bis es sich irgendwann von selbst ausschaltet, oder wie?
 
@blacksy: steht alles im handbuch. mach bloß nicht den gleichen fehler wie ich. also immer schön das handbuch durchlesen bevor man etwas in betrieb nimmt.

mfg mac.dat
 
Zuletzt bearbeitet:
mac.dat schrieb:
@blacksy: also immer schön das handbuch durchlesen bevor man etwas in betrieb nimmt.

Handbuch lesen vor dem Erstbetrieb?! Ts-ts-ts - was hier für Sitten propagiert werden :D ;)



::bleiben wir bitte in der Realität::
 
@todd: wer macht das schon... ;)
aber einem,v.a. dem PB, schaden tut es ja nicht.

mfg mac.dat
 
Zurück
Oben Unten