AKKU des MacBooks ...

F

freakjan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe paar Fragen bez. des Ladens meines MacBooks :D

.... die Bedienungsanleitung usw. hab ich schon gelesen... kalibrieren ... bla bla...


1. da ich das Gerät sehr oft nutze, ist das schlimm, wenn mein BacBook ohne Akku den ganzen Tag an Strom angeschlossen bleibt?

2. soll ich das Gerät Nachts komplett ausschalten oder einfach zuklappen (vorne leuchtet so eine Lampe....annn... aussss...) *grins*

3. bevor ich das Gerät gekauft habe, hat man mir gesagt, dass beim Mac man die Geräte nicht auszuschalten braucht.... nur zuklappen und das wars!??

4. wenn ich den Akku drinne lasse und das einfach über Nacht zuklappe, morgens ist der LEER!! ... ich dachte, dass beim zuklappen kein Akku verbraucht wird.... hat man mir so gesagt...



danke
ciao


-------------------
seit paar Wochen auf Mac umgestiegen :D

Computername: MacBook 13 Zoll
Computermodell: MacBook1,1
CPU-Typ: Intel Core Duo
Anzahl der Kerne: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (gemeinsam genutzt): 2 MB
Speicher: 1.25 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
 
wenn ich den Akku drinne lasse und das einfach über Nacht zuklappe, morgens ist der LEER!! ... ich dachte, dass beim zuklappen kein Akku verbraucht wird.... hat man mir so gesagt... <--- kein akku stimmt nicht ganz...also bei mir ist es sodass der macbook noch paar stunden aushält obwohl der akku leer ist....
schau mal in der konsole nach ob er wirklich geschlafen hat oder zwischen druch aufgewacht ist bzw. angeblieben ist....wie lange ist übernacht bei dir? und wie voll war der akku davor?
 
freakjan schrieb:
1. da ich das Gerät sehr oft nutze, ist das schlimm, wenn mein BacBook ohne Akku den ganzen Tag an Strom angeschlossen bleibt?

ich habe Akku immer drin und ständig am Netzteil wenn ichs nicht mobil nutze
freakjan schrieb:
2. soll ich das Gerät Nachts komplett ausschalten oder einfach zuklappen (vorne leuchtet so eine Lampe....annn... aussss...) *grins*
Gerät einfach zuklappen

freakjan schrieb:
3. bevor ich das Gerät gekauft habe, hat man mir gesagt, dass beim Mac man die Geräte nicht auszuschalten braucht.... nur zuklappen und das wars!??
wurde mir auch gesagt...... schalte mein Macbook seltenst aus -> benutzen -> zuklappen -> aufklappen und ferdisch

freakjan schrieb:
4. wenn ich den Akku drinne lasse und das einfach über Nacht zuklappe, morgens ist der LEER!! ... ich dachte, dass beim zuklappen kein Akku verbraucht wird.... hat man mir so gesagt...
kann nicht sein......... im Ruhemodus wird minimals Strom verbraucht ....... schau, ob das Book wirklich in Ruhemodus geht
 
Schau mal mit dem Tool coconutBattery nach ob dein Akku noch in Ordnung ist.

Wenn du das Book zuklappst, wenn bereits der Ladestand knapp ist (roter Bereich/Warnmeldung), kann es allerdings gut sein das du morgens neustarten musst.
 
Zurück
Oben Unten