Akku Betrieb - Plötzlich schwarzer Bildschirm?!

djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe da ein in höchstem Maße beunruhigendes Problem.

Ich habe gestern ca. 2 Stunden mit GarageBand gearbeitet im Akku Betrieb.
Plötzlich ging die Beleuchtung und der Ton aus.

Ich näherte mich dem Bildschirm und sah, dass man den ganzen Schreibtisch sprich die offenen Programme sah, nur leider ganz dunkel, also ohne Beleuchtung. Dann habe ich die maus bewegt, enter Taste Gedrückt, Leertaste gedrückt und den Einschalt Knopf probiert. Aber es passierte gar nichts. Habe mir den Akku Status auf der Rückseite angesehen, aber der hatte auch noch 2 von 4 LEDs.

Da ich nicht weiter wusste habe ich den Einschalt Knopf so lange gedrückt, bis man hörte, dass die Festplatte zu Ende lief.

---

Habe das Problem jetzt insgesamt schon 3 oder 4 mal gehabt. Den PRAM Reset habe ich auch schon durchgeführt. Und eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht!

---

Kann mir jemand helfen?!

Es ist ein nageneues G4 iBook mit extra 512MB Kingston RAM.

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

Lg mat
 
Dann mach mal den Hardwaretest, mit der entsprechenden
mitgelieferten CD-ROM. Auch hier mit gedrückter c-Taste
das Book starten. Hier wird auch das Display getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mal die Hardware CD ausprobieren...

Aber der Reed Switch ist es nicht.. Sonst würde das Ding schlafen gehen, dass tut es aber nicht! Es ist komplett weg. Auch auf und zuklappen des Bildschirms hilft nicht!

---

Kann es vielleicht auch an den Rechten liegen?! Soll ich diese mal reparieren?!

---

Kann erst am Abend sagen ob sich etwas geändert hat, das mein iBook zu Hause ist.

Für weitere Tipps wäre ich aber dankbar!

lg mat
 
Kenne das Verhalten, wenn der Strom aus ist.

Hast schon mal einfach den Netzstecker angesteckt, wenn alles dunkel ist? Klar, hab gelesen, dass der Akku noch 2 Lichtlein hat, aber wer weiß, bei mir ist sofort wieder alles da, wenns Strom gibt.
 
@macracer

Nein den Netzstecker habe ich das letzte mal vergessen, anzustecken. Kann es denn sein, dass der Akku nur kurzzeitig keine Strom gibt und deswegen mein iBook solche Zicken macht?!

Lg mat
 
Zurück
Oben Unten