Akku bei neuem MacBook laden?

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Wenn man sich ein neues MacBook kauft und gerade frisch auspackt, muss man es zunächst erstmal richtig aufladen, bevor man es in Betrieb nimmt?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass man elektrische Geräte mit einem Akku vor der ersten Benutzung einmal vollständig laden sollte. Stimmt das wirklich?

Oder kann man nach dem Auspacken sofort das Ding in Betrieb nehmen und damit arbeiten?

Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Nach dem Auspacken sofort das Ding in Betrieb nehmen und damit arbeiten!

So soll das sein, der is nämlich schon relativ gut aufgeladen. Einfach benutzen ist die richtige Verwendungsart.
 
Da ist doch eine Taste am Akku, mit Anzeigelichtern, drück doch mal drauf... andere Alternative: Was sagt das mitgelieferte Handbuch? (Bei meinen PowerBooks gab es da ein Kapitel "Kalibrieren der Batterie"

Udo
 
Oh, das ist lange her..........
In der Anleitung steht (glaube ich) auspacken, benutzen bis es ausgeht und dann vollständig laden.
 
In der Anleitung steht (glaube ich) auspacken, benutzen bis es ausgeht und dann vollständig laden.

Richtig!
Außerdem kann man das Gerät auch benutzen, während der Akku geladen wird.
 
Ich wollte das auch eher wissen, weil man ja die volle Kapazität aus dem Akku holen möchte. Ich habe mal gehört, dass sich die Anzahl der Ladezyklen sich verkürzt, wenn man zu Anfang den Akku nicht richtig lädt ?!
 
Soll ja seit Jahre nicht mehr so sein (hab ich mal gelesen). Hab es aber selber bei meinem und anderen Handy beobachtet das es immer noch so ist.
 
Zurück
Oben Unten