Akku / Batterieanzeige macbook pro 15,4"

B

bgwizdek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Akku / Batterieanzeige im Menü "Apple" "Über diesen Mac" "Weitere Informationen" zeigt bei dem Punkt Stromversorgung unter anderem auch die bisherigen Ladezyklen usw. an. Dort steht aber seit Anfang an als Zustand "gut"

Ist das der höchste Level oder hat der Akku dann nicht mehr die volle Kraft?
Bisher wurde er 5x geladen ...

Gruß Björn
 
Ohhh Zustand "gut" ist ein ganz schlechtes Zeichen... :crack:

Für Akku-Fetischisten gibt's das Programm Coconut Battery
 
ich bin kein Akku Fetischist, sondern wollte nur wissen ob "gut" der bestmögliche Zustand ist ... ?
 
Schau halt nach wie viel mAh der Akku noch hat; dann weißt du's... ;)
 
o.k. und wie viel sollte er haben?
 
Steht doch dran bei Coconut Battery; current capacity is wie viel er hat und design capacity ist wie viel er laut Specs hat.
 
sorry ... aber ich verstehe das nicht:
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 4258
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Volle Ladekapazität (in mAh): 6908
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 5
Zustand: Gut
 
ja und?^^ was gibt´s da nicht zu verstehen?^^
 
na ob die Volle Ladekapazität die ist, die ich noch habe oder haben sollte. Aber ich denke die verbleibende Ladung sollte nach Abschluss des Ladevorgangs dann wohl meinen Akku Zustand angeben ... War mir halt nicht ganz klar. bei Coconut Batterie wurde es korrekt angezeigt.
 
Bei Coconut Battery steht die ursprüngliche Kapazität dabei.

Soll ich vorbeikommen und es dir runterladen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0m1
Zurück
Oben Unten