Akku Aufladen im Ausland/in Kanada

  • Ersteller irsel mehlhards
  • Erstellt am
I

irsel mehlhards

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand etwas sagen zum Akku aufladen beim ibook auf Reisen?
Ich werde im Sommer etliche Wochen in Kanada herumgondeln und muss dabei sicherlich desöfteren den Akku meines ibooks aufladen. Brauche ich dazu mehr als einen Steckdosenadapter? Was ist mit der anderen STromspannung in Kanada? Brauche ich da einen Umwandler auf die deutschen Stromverhältnisse?
 
Das Netzteil kann beide Spannungen du brauchst aber nen Adapter
für die Steckdosen.Ich muß mir auch noch einen besorgen,fahre im
August nach Dallas auf die QuakeCon:).

cu nobby
 
Genau. Das Netzteil passt sich weltweit automatisch auf alles von 100-240 V an, das ist absolut kein Problem. Ich hab' mal in Kalifornien 2 Tage rumtelefoniert um ein amerikanisches Kabel aufzutreiben ... das sollte am Ende mehr kosten als ein komplettes Netzteil hier. Ich bin dann in einen Elektroladen und hab' für $1,50 einen Adapter gekauft. Ging prima und ich hätte mir eine Menge Telefonkosten sparen können :(
 
Zurück
Oben Unten