Akku-Anzeige beim Mac Mini

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo,

eben habe ich meine Benutzerprofile vom iBook an den Mac Mini uebertragen und alles scheint auch gut zu funktionieren. Was mich allerdings stoert ist, dass in der Programmleiste die mir vom iBook bekannte Akku-Anzeige dargestellt wird, obwohl ich meine mich zu erinnern, dass der Mac Mini keinen Akku besitzt :D. Beim iBook kann ich diese ohne Probleme via Energie-Einstellungen deaktivieren, nur beim Mac Mini nicht, denn der hat ja keinen Akku. Was kann ich tun?

Der Ram-Wechsel 256->1024 MB war uebrigens kein Problem.

Gruss
 
Hi,
...einfach mit gedrückter Apfel-Taste rausziehen.
Gruß Th.
 
Naja, schwer zu Entschuldigen. Vielleicht ja doch: Bin erst seit rund 2 Monaten Apple-User. Ich muss mich erst daran gewoehnen, dass der Apple eigentlich immer das macht, was ich will.

DANKE!

Gruss
 
nonsense schrieb:
iBook G4 1,2 12" - iPod 20 4G - mac mini 1,4 (bestellt)
Gratuliere zu Deinem Entscheid vor 2 Monaten :D aber Deine Signatur musst Du wieder Updaten :cool: :p

Viel Spass
rafi
 
Mal ne Frage wieviel haste für deinen Ram bezahlt und wo haste das ganze gekauft ?
 
Nonsense, tröste uns, die Wartenden, doch mit ein paar Fotos im Einsatz hinweg.... Das wär doch was! ;)

Läuft sonst alles rund? Irgendwelche Merkmale zu bekriteln?
 
hallo,

ich hab bei km-elektronik fuer den 1 gb riegel von mdt 150 euro gezahlt. im mac mini war uebrigens ein 256 mb pc3200 (ddr400) von hynix.

gruss
 
Yogy27 schrieb:
Mal ne Frage wieviel haste für deinen Ram bezahlt und wo haste das ganze gekauft ?

Ich hab meinen bei DSP gekauft.. Ist heute gekommen, alles wunderbar, da bestell ich gerne wieder! :) Preis war mit 172 auch ok...
 
gleich gibts ein paar fotos!
viel wichtiger - nein, es gibt absolut nichts zu bemaengeln. das oeffnen des minis erfordert ein bisschen gewalt, war aber im grossen und ganzen kein problem. da ich den mini mit bt und airport habe, musste ich die bt-antenne erst abschrauben, um den ram einbauen zu koennen.

bis nacher.

gruss
 
Im PDF das mittlerweile ehh schon jeder hat, steht das alles genau beschrieben.. Hast du ihn mit einer Spachtel aufgemacht? Wie schwer war das?
... aber freut mich wirklich zu hören, das du keine Mängel findest.. Eine Frage: Kann es sein, dass du eine englishe Tastatur hast? :p
 
klar, die anleitung hat wirklich jeder. im prinzip hat das auch so geklappt, allerdings war beim oeffnen einiges an gewalt und beim schliessen noch mehr von noeten. ich hab mir einen ca. 5 cm breiten, ziemlich duennen spachtel aus dem baumarkt besorgt und ihn mittels sandpapier nachbearbeitet. nein, meine tastatur ist nicht englisch, allerdings verzichte ich aus gewohnheit auf umlaute. zu meiner studi-zeit wurde fast ausschliesslich auf sparcs gearbeitet, welche eine englische tastatur hatten. zu dieser zeit hatten alle mail-clients probleme mit umlauten. heute scheint das problem noch immer nicht ganz behoben zu sein. uebrigens stammt auch aus dieser zeit mein sun-mauspad (linker rand auf zweitem bild), welches ich noch heute nutze - nicht tod zu kriegen.

hier die versprochenen bilder:

mm_01.jpg

mm_02.jpg

mm_03.jpg


gruss
 
Ich hoff mal ich werd mein laptop bald los, dann bin ich auch Mac Mini besitzer :)
 
was an diesem Thread interessant ist, ist das Größenverhältnis
zwischen iBook und Mini. ;)

PS: Die Batterieanzeige hatte ich auf meinem G5 nach der Übernahme
auch. Mein Gesichtsausdruck, der amüsierte, den kann man sich vorstellen. ;)
 
ja, der kleine ist wirklich putzig! so, jetzt gehe ich mal schlafen, meine aepfelchen auch.

gruss
 
altobelly schrieb:
Nonsense, tröste uns, die Wartenden, doch mit ein paar Fotos im Einsatz hinweg.... Das wär doch was! ;)

Habe auch zwei Bilder in die Galerie gestellt. Eins "normal" und eins im geöffneten Zustand nac RAM-Upgrade (der neue Speicher wollte unbedingt rein ....).

Grüßle,

Raschelsaschi
 
altobelly schrieb:
Nonsense, tröste uns, die Wartenden, doch mit ein paar Fotos im Einsatz hinweg.... Das wär doch was! ;)

Habe auch zwei Bilder in die Galerie gestellt. Eins "normal" und eins im geöffneten Zustand nac RAM-Upgrade (der neue Speicher wollte unbedingt rein ....).

Grüßle,

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten