AKG Acoustics K601

Der Studio hat auch keine so hohe Ohmzahl wie das MONITORModell.
Wird/wurde von sehr vielen DJs verwendet - AKG K181DJ soll ihn in dem Bereich "ablösen"

Der 271 ist auch schön dicht nicht so wie der 601/701
 
@kajover

Mal so ne Frage: AKG gehört jetzt zu Harman Industries.
Habe mit harman/kardon angefangen und kann gegen die Verstärker nichts sagen. Insgesamt ist das schon anständig, was da von denen kommt (harman/kardon, JBL ...)

Hat sich bei Euch etwas geändert? Was mir sofort aufgefallen ist: Der Kopfhörer ist "Made in China" und "Designed in Austria". Die Verarbeitung und die Haptik sind jedoch wie immer: Hochwertig. Kann man eigentlich für den K27i die Polster auch nachordern?

... wüsste gern der uetzi ;)
 
Also 1.) nicht alle Kopfhörer werden in China fabriziert. K701 und K601 sind MAde in Austria und das steht auf den Muscheln drauf.
2.) Man kann alles nachordern, am besten den Service anrufen oder falls du in Wien wohnst direkt vorbeigehen
3.) Wurde aufgekauft Ja^
 
Kajover schrieb:
Also 1.) nicht alle Kopfhörer werden in China fabriziert. K701 und K601 sind MAde in Austria und das steht auf den Muscheln drauf.
2.) Man kann alles nachordern, am besten den Service anrufen oder falls du in Wien wohnst direkt vorbeigehen
3.) Wurde aufgekauft Ja^

Also stören tut es mich nicht, dass AKG auch in China produziert.

Wenn ich was nachordere, dann müsste ich bestellen (komme aus D, Aachen :) )

Was ich schon immer gerne gehabt hätte: Diese "Aufhänger", an denen die Kopfhörer im Handel präsentiert werden. So ein Teil würde sich gut neben meinem iMac machen. Kommt man an die auch dran?
 
Habe ihn mir jetzt gekauft, also den K701, werde dann mal hier berichten wie er am iPod rockt :-D


MFG benjamin :cool:
 
habe der K81DJ heute im shop ausprobiert.. nicht schlecht. vielleicht ein bisschen zu viel bass..wenn mit der K271 vergliechen. aber hört sich für sein preis schon sehr gut an, und nicht so auffallend für unterwegs.

qu'en pense-tu ?
 
Oder du nimmt beyerdinamics dt 880 oder die 980er sollen beider sehr gut sein
 
Bennj125ccm schrieb:
Habe ihn mir jetzt gekauft, also den K701, werde dann mal hier berichten...
Oh ja, unbedingt! Stell auch mal ein Bild in die Galerie. :) Was hast du wo bezahlt?
 
Colossus schrieb:
Oder du nimmt beyerdinamics dt 880 oder die 980er sollen beider sehr gut sein

Hi,

habe den DT880 von Beyerdynamics und bin mehr als zufrieden.
Ist extrem gut das Teil.
Der DT980 hat mir nicht ganz so gut gefallen - aber das ist ja sicher
Geschmacksache.

Verarbeitung ist auch Top! Den DT880 kann ich bedingungslos empfehlen!

len
 
sehr interessant, so von experten was über kopfhörer zu hören!
ich bin ja immer noch auf der suche nach klanglich guten stöpseln (wenns geht aber keine in-ear)...will auch kein so riesenteil an kopfhörer mit mir rumschleppen, obwohl die natürlich um welten besser klingen.
bin bis jetzt aber leider nicht fündig geworden :(
 
schau dir mal die von grado an....kann von günstig bis teuer kaufen, nachdem sie eingehört sind die dinger mit das beste was geht...
http://www.phonophono.de/YGrado6.php3
haben auch in diversen tests super abgeschnitten. habe selber einen und will nix anderes mehr....
@schasche: mit guten kopfhörern kannst du so die ein oder andere box stehen lassen, zudem kannst du auch mal nachts laut musik hören......es sei denn du hast eh ne ranch mit riesenland drumherum....
je nachdem auf was man steht, audiophil oder normalnutzer, muss halt jeder selber wissen wie wichtig guter sound ist....
 
@Tobi

wenn du keine lust auf in ears hasst dann hör dir mal die koss ksc 75 an oder die sennheiser pmx 200.
der koss soll für den preis kaum zu toppen sein und noch besser als die senneheiser.
Nachteil ist das man den wohl dees ofteren reinigen muss sprich den aufmachen und die haare aus den membranen pusten muss,ist denk ich mal ne sache von 5 minuten.
Und sind sehr günstig.Für die sennheiser spricht halt der immernoch gute klang und die gute verarbeitung
 
sind eigentlich die k27i von der klangqualität gleich gut wie die k26p, k24p und k28nc?

denn die k26p gefallen mir besser als die k24p und sind günstiger als die andern beiden.

hab sonst von akg, eigentlich nur von den k24p/k26p, fast nur schlechtes gehört!
 
Iuppiter schrieb:
Oh ja, unbedingt! Stell auch mal ein Bild in die Galerie. :) Was hast du wo bezahlt?

Ich habe bei ebay zugeschlagen, nen K701 für 285 Euro inkl. Porto. Müsste heute oder morgen ankommen :)


MfG BEnjamin :cool:
 
Bennj125ccm schrieb:
Ich habe bei ebay zugeschlagen, nen K701 für 285 Euro inkl. Porto. Müsste heute oder morgen ankommen :)


MfG BEnjamin :cool:
Cool, muss ich auch mal gucken. Bin gespannt auf deinen Bericht :)
 
Ich bin auch gespannt... Nur bis jetzt ist noch nix gekommen...


MfG BEnjamin :cool:
 
deluxeline schrieb:
sind eigentlich die k27i von der klangqualität gleich gut wie die k26p, k24p und k28nc?

denn die k26p gefallen mir besser als die k24p und sind günstiger als die andern beiden.

hab sonst von akg, eigentlich nur von den k24p/k26p, fast nur schlechtes gehört!

Ich habe die K27i von AKG seit ca. zwei Wochen. Von mir bekommt der Kopfhörer eine klare Kaufempfehlung. Satte, knackige Bässe und klare Höhenwiedergabe. Auch die Haptik ist überzeugend.

Kurz: Für den Preis toller Gegenwert.
 
... auch ich bin seit ein paar Wochen mit dem K27i unterwegs und äusserst zufrieden,
. . das Teil hat einen klaren, druckvollen und räumlichen Klang und schirmt durch seine
. . geschlossene Bauweise recht ordentlich ab, was sich besonders bei Zug- und Flugreisen
. . angenehm bemerkbar macht. Seine Transportfähigkeit in gepackten Zustand ist auch ok.
 
die k26p wären jedoch um einiges billiger als die k27i, und laut Kajover sind diese baugleich und müssten deshalb auch gleich klingen...
 
deluxeline schrieb:
die k26p wären jedoch um einiges billiger als die k27i, und laut Kajover sind diese baugleich und müssten deshalb auch gleich klingen...


Hallo,

dem K27i wird eine noch bessere Basswiedergabe attestiert als dem K26p.
Ich selbst kann dies jedoch nicht beurteilen, da ich beide Kopfhörer nebeneinander nicht gehört habe.

Im Vergleich zum Sennheiser PX100/PX200 soll auch hier der AKG die bessere Basswiedergabe haben. Wobei ich die Sennheiser vom Klang her auch sehr gut fand.
 
Zurück
Oben Unten