AKAI CDs von PC auf MAC G5?

L

loitschix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi folks,

ich habe ein paar AKAI-CDs als images auf meinem PC (Windows XP) liegen. Nun habe ich mir von jedem eine CD gebrannt (Nero 6) und wollte die in meinem MAC-G5 in einen meiner Sampler (MACH V oder Native Instruments Kompakt) laden, aber der MAC kann nicht mal die CD erkennen, sprich mounten!

was tun? habt ihr eine Idee? liegt es daran das ich die cd einfach mit nero unter winxp gebrannt habe und der mac kein windows-filesystem von CD erkannt? oder liegt es daran das es eben eine AKAI cd ist und der mac damit nix anfangen kann?

ich habe einen haufen kohle für die sample cd ausgegeben und würde die eben gerne in meinem mac (protools) benutzen.

help!

gruss,
alex...
 
vielleicht nicht mit nero, bzw. kann man bei nero nicht auswaehlen, auf welchen Plattformen die image laufen soll?

Und hast du SampleCD nur mehr auf dem Win Rechner? Mit den original Sample CDs gehts nicht?

mfg
 
Hallo, wenn das eine CD im Akai-Format ist, zeigt der OSX Finder die auch nicht an. Also reinschieben, Sampler starten und auf Akai import klicken. Dann heists hoffen. Haben schon viele von Problemen berichtet mit Akai-CDs (Und da warens die Originalen). Bei meinen paar hats aber zum Glück geklappt.
 
grooveboxxer schrieb:
vielleicht nicht mit nero, bzw. kann man bei nero nicht auswaehlen, auf welchen Plattformen die image laufen soll?

Und hast du SampleCD nur mehr auf dem Win Rechner? Mit den original Sample CDs gehts nicht?

mfg

bei nero kann man nix auswählen. "normale" datencds und audiocds mit nero erstellt funktioneiren ja auch auf dem mac. :)

ne, habe die akai-original nicht mahr da ich die vor einiger zeit verkauft habe. nun habe ich aber entdeckt das ich noch images von jeder cd auf dem rehcner habe und wollte mal gucken ob ich die nicht benutzen kann.

ich habe noch 2 der images als originalcd, aber die gehenb genau so wenig.
 
rbroy schrieb:
Hallo, wenn das eine CD im Akai-Format ist, zeigt der OSX Finder die auch nicht an. Also reinschieben, Sampler starten und auf Akai import klicken. Dann heists hoffen. Haben schon viele von Problemen berichtet mit Akai-CDs (Und da warens die Originalen). Bei meinen paar hats aber zum Glück geklappt.

habe ich schon versucht. geht nicht. die cd muss von betriebssystem aus erkannt werden (sprich gemountet). daher denek ich ich benötige eine möglichkiet das "akai filesystem" irgendwie auf apple (osx 10.4) zu mounten. aber wie? :(
 
@loitschix

genau das selbe Problem hatte ich auch. Beim Mac Akai CD´s zu nutzen, no chance.
Selbst mit CD-Extract hatte ich keinen Erfolg.

Ich hatte die dann auf nem PC mit CD-Extract ausgelesen & dann hatte ich die alle als WAV´s vorliegen.
Dann brennen & Du kannst die Samples im Mac nutzen.

Noch einfacher ist es, wenn Du die Akai-Samples auf dem PC mit CD-Extract in exs- / Kontakt-Instruments
portierst. Dann ist richtig Ruhe ;)

Leider ein Manko des Mac, keine CD´s im AKAI-Format lesen zu können. Grrr. ;)
 
Zurück
Oben Unten