Airtunes und Netzwerklast

K

Kleppers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

Gibt es irgendeine Lösung um die Kapazität/Buffer von Airtunes zu erhöhen?
Ich lausche den Klängen guter Musik per iTunes gestreamt auf meine Anlage, leider gibt es immer masive Aussetzer sobald ich irgendetwas aus dem Netz lade oder andere Sachen in meinem Netzwerk hin und her schiebe.
 
Hallo

Hatte das selbe Problem lange zeit.
Abhilfe schaffte nur den W-lan Kanal umzustellen, da ich zu viele W-lans in der Nähe habe. (13)
Habe von 3 auf 8 erhöht.
Seitdem keine Probleme mehr.

Lg Alex
 
Und hat`s was gebracht?
 
Oder ein Router mit QoS könnte eventuell Abhilfe schaffen. Damit kannst du zb gewisse Ports priorisieren. Ich bin mir allerdings unsicher ob es da eine LAN Variante gibt, ich benutz das ganze nur "nach aussen". Aber vielleicht ist das ein Hinweis nach dem du mal googlen könntest.
 
Kenne das Problem. Das einzige was bei mir was bringt, ist die Übertragungsrate bspw. auf Port 80 (HTTP) zu beschränken, so dass airTunes (zumindest davon) nicht eingeschränkt wird. Pragmatische Lösung die bei mir soweit ganz gut funktioniert... U.U. gibt's da auch 'ne intelligentere "traffic shaping"-Lösung...

Code:
#!/bin/bash

ipfw pipe 1 config bw 520KByte/s
ipfw add 1 pipe 1 src-port 80
:eek:

Das Problem tritt bei mir übrigens erst so seit ~iTunes 8 auf, glaube ich..
 
Zurück
Oben Unten