AirTunes und 2x Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von g.linnemann, 09.06.2005.

  1. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Tach zusammen,

    also ich würde gerne wissen ob es möglich ist, 2 Airport Express Stationen, mit jeweils einem soundsystem dran, mit 2 verschiedenen Musik-Signalen zu steuern, d.h. ein APE in der Küche über das Jazz laufen soll und das andere im Arbeitszimmer mit Rock. Geht das mit einem ibook zu steuern, oder brauche ich dafür 2 rechner, 2 itunes? - Wenn Ja, würde es funktionieren wenn ich in Virtual PC ein iTunes starte, und das normale?

    Interessiert mich schon länger, vielleicht kann das ja mal jemand auflösen :)
     
  2. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Es geht von einem Rechner, aber mit zwei Programmen (iTunes und ein ähnliches).
    Und zusätzlich Airfoil (http://www.rogueamoeba.com/airfoil/) Ich weiß nicht, ob man verschiedene Versionen von iTunes parallel laufen lassen kann, aber es gibt ja auch andere Programme zum Musik hören, wenn auch nicht so gute.
     
  3. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    hm gut, werde ich mal testen, muss mir morgen mal das airport express von einem kumpel borgen, dann werde ich berichten wie es funktioniert hat :)
     
Die Seite wird geladen...