AirTunes mit AE internet über Netgear

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo


Wie bekomme ich es hin das ich über meinen Netgear DG834GB ins internet gehe und gleichzeitig über meine AE AirTunes nutze.


Gruß
Marco
 
Ich habe einfach die Airport(s) eingesteckt und über den das Airport Admin Dienstprogramm die Kisten konfiguriert.

Sobald man das Tool startet, werden die Verfügbaren Airport Basisstationen angezeigt, dann auf "Konfigurieren", Namen vergeben und bei

Airport Netwerk
Drahtloser Modus "Mit einem bestehenden Netzwerk verbinden" anwählen.
Entsprechende Sicherheitsoptionen angeben und... fertig.

Ach ja: Unter dem Musik-Menü den Haken für Airtunes klicken und einen Namen vergeben.

Hat Dir das weitergeholfen?
 
Danke werde ich mal testen wenn ich später ans PB wechsele :)
 
So das hat soweit geklappt besten dank :

Ich bekomme jetzt aber nur noch ein Netzwerk angezeigt wie geht nun aber mein Desktop Mac online ? er soll über Kabel ist aber ja auch mit dem Airport Netzwerk verbunden da soll er aber nur drucken und halt die Musik abspielen.

Wo stelle ich ein das er nicht ins Internet soll über W-Lan ?
konnte da nichts finden in den Einstellungen auch sehe ich ja nirgends wie er online ist .

oder reicht es das unter Umgebung auszuwählen ?
 
marco312 schrieb:
So das hat soweit geklappt besten dank :

Ich bekomme jetzt aber nur noch ein Netzwerk angezeigt wie geht nun aber mein Desktop Mac online ? er soll über Kabel ist aber ja auch mit dem Airport Netzwerk verbunden da soll er aber nur drucken und halt die Musik abspielen.

Wo stelle ich ein das er nicht ins Internet soll über W-Lan ?
konnte da nichts finden in den Einstellungen auch sehe ich ja nirgends wie er online ist .

oder reicht es das unter Umgebung auszuwählen ?

Ich verstehe nicht ganz was Du genau willst: Soll der Desktop über Ethernet und das PB über WLAN ins Internet gehen? Der I-Net Anschluss hängt aber am Netgear?

Rufe nochmals das AirportAdmin Tool auf und schau in der Konfiguration der AE / Reiter Internet ob dort "Verbinden über Ethernet" aktiviert ist.

Damit sollte I-Net über Kabel gehen und die AE Erweitert das Netz um die WLAN Komponente.

Rutschige Grüsse
Oetting
 
Zurück
Oben Unten