Airtunes lässt Router abstürzen

I

iToph

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
684
Guten Morgen liebe Community,

Ich bin seit einigen Tagen auf ein MBP umgestiegen und habe jetzt riesiges Problem beim verwenden von Airtunes an meinem Apple TV.
Jedes mal wenn Musik höre, endet der Spass nach ein paar Liedern und mein Router hängt sich auf. (übrigens ein w503v von TCOM).
Was da passiert ist mir schleierhaft! Dieses Problem konnte ich bei dem Windowslaptop trotz ausgiebiger Nutzung nicht feststellen, daher vermute ich es könnte am MB liegen. Kann das sein?
Ich bin echt verzweifelt, denn grade für diese Multimediageschichten habe ich es mir gekauft und wenn jetzt nur die Hälfte funktioniert ist das ja auch nicht Sinn der Sache.

Danke Euch im vorraus :)
 
hast du die aktuellste firmware auf dem telekom router installiert?
 
Ja habe ich auch schon gemacht. Nichts hat sich geändert, außer dass es nun auch beim Vorspulen zu diesem Problem kommt. Habe auch gestern mal bei Apple angerufen, die Jungs (und Mädels) waren jedoch auch ratlos.

so ein Mist


So.

Falls mal irgendwann das Problem bei irgendwem auftreten sollte..
Ich hab jetzt die ganze Zeit in google gesucht und durch zufall irgendwo gelesen, dass apple probleme mit DHCP oder sowas haben kann. Kann ich nicht mehr zu sagen, weil ich da keine Ahnung von habe ^^

Auf jeden Fall habe ich jetzt von all meinen Applegeräten die IP Adresse manuell eingegeben und nun scheint es zu funktionieren ;-)

Puh.
Danke trotzdem an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten