airtunes für mehrere Benutzer?

Superdau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich überlege mir gerade airport express zuzulegen, eigentlich nur wegen airtunes. Das Teil würde dann im Wohnzimmer an der Stereo Anlage hängen und soll die Musik von meinem Powerbook oder vom IBook meiner Frau abspielen. Gibt es da eine Benutzererkennung bzw. Ist es möglich 2 Benutzern die Rechte dafür einzuräumen.
Ich will auf keinen Fall ständig in der Konfiguration des airport den Benutzer für airtunes ändern müssen.

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Grüße
 
ich hab hier meine airport express in der küche stehen, und in der wohnung 2 pc's und 1 powerbook ... und da kannst im itunes auswählen, das die ausgabe statt am computer auf der airport express station geht ... ganz ohne benutzerkonfiguration oder rechte oder so ... verhält sie wie ein lautsprecher, der einfach wo anders steht :)

das beste ist ja noch, die beiden pc's mit windows hängen an einem wireless router und ich hab nicht mal was einstellen müssen und es hat ohne probleme funktioniert :) war überrascht
 
Superdau schrieb:
Hi,

ich überlege mir gerade airport express zuzulegen, eigentlich nur wegen airtunes. Das Teil würde dann im Wohnzimmer an der Stereo Anlage hängen und soll die Musik von meinem Powerbook oder vom IBook meiner Frau abspielen. Gibt es da eine Benutzererkennung bzw. Ist es möglich 2 Benutzern die Rechte dafür einzuräumen.
Ich will auf keinen Fall ständig in der Konfiguration des airport den Benutzer für airtunes ändern müssen.

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Grüße

Du kannst in iTunes auswählen wohin die Ausgabe gesendet werden soll.

Also entweder am Computer direkt ausgeben, oder auf denen per WLAN gefundenen AP-Express. Das geht von jedem Computer der sich in Deinem Netzwerk befindet.

Wenn Du die Ausgabe von bestimmten Computern auf deiner AP-Express verhindern willst, sicherst Du in den Einstellungen der AP-Express die Musikausgabe mit einem Passwort. Das Passwort bekommt nur der der auch Musik ausgeben soll.

Das ist recht einfach gestrickt, geht aber.

Ach und noch etwas, es kann immer nur EINER auf die AP-Express Musik streamen. Alle anderen erhalten dann eine "Besetztmeldung"
 
und noch was: Man kann auch nicht auf zwei Airport-Express gleichzeitig ausgeben. Das fänd ich sehr schick ... geht aber leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten