Airtunes - Boxen ansteuern

W

WolfgangEHG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe eine neue Wohnung, und muss sie nun auch technisch einrichten :)

IST Situation: Am Kabelanschluß hängt ein D-Link router - in beiden Stöcken in der Wohung habe ich WLAN Empfang.

Jetzt kommt in das Wohnzimmer ein 5.1 Boxensystem und in das Esszimmer einfache Stereoboxen. (btw: Im Wohnzimmer dachte ich ans Logitech Z-5500 da die Boxen auf kabellos sind ( http://www.amazon.de/dp/B0006HBCL8/ - was sagt ihr dazu?)

Wenn ich mir jetzt zwei Airtunes Empfänger kaufe und sie anschließe geht dass dan auch per D-LINK Router? Oder brauche ich eine Aitunes Basisstation dazu? Wie schließe ich den Aitrunes Adapter an dem 5.1 Sound-System an, damit ich möglichs wenig Verlust beim Abspielen von mp3s habe?

Wie sind generell eure Erfahrunge, worauf soll ich noch achten, was hab ich vergessen?

Danke für eure Antworten!

lg, Wolfgang
 
WolfgangEHG schrieb:
Wenn ich mir jetzt zwei Airtunes Empfänger kaufe und sie anschließe geht dass dan auch per D-LINK Router?
Ja. Die Airport Express kann sowohl als vollwertiger (Wlan)Router verwendet werden, als auch als Client im Netzwerk.
Das kann drahtlos sein, sie hat aber auch einen Ethernet-Anschluß.
Apple-Basisstation ist nicht nötig.

In jedem Falle kannst Du sie via Airtunes Musik empfangen lassen.

Als Audioausgang hat sie eine kombinierte analoge/optische 3,5 mm Klinke.

Siehe auch:
http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html
 
Vielen Dank!

Was mich jetzt etwas geschreckt hat... es gibt keinen Unterschied zwischen der Basisstation (129 EUR) und einem Client.

Das würde bedeuten dass ich pro Raum 129 Euro zahlen muss? Ich hatte (fälschlicherweise?) andere preise im Kopf... ein Client umd 30, 40 Euro?

Hab ich mich da so vertan?

lg, Wolfgang
 
ja. hast du. sonst hätte ich mittlerweile auch einen client auf dem klo :)
 
Hi! Könntest du vielleicht auch deine Erfahrungen mit dem Wireless Soundsystem posten? Das würde mich nämlich interessieren...
Nebenbei: Du müsstest wirklich 2 APEs kaufen. Leider...
 
Zurück
Oben Unten