AirTunes Aussetzer

T

tconz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich hab schon seit einiger Zeit ein Airport Extreme (APX) mit Airtunes und war bisher selten in Gebrauch.

Jetzt hab ich ihn aber als Client für ein "Fritz!Box Fon WLAN 7270" eingerichtet.
Und obwohl ich mit meinem MacBook Pro der einzige Client im Netzwerk bin und mich im gleichen Zimmer wie der APX befinde funktioniert es nicht ein Lied ohne Aussetzer abzuspielen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Könnte es auch ein HW Fehler sein?

Gruß Tobi
 
Ich habe mit der alten AE ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die neue betreibe ich in einem 5 GHz-WLAN (gemeinsam mit der Airport Extreme) und das absolut störungsfrei: bisher nicht ein Aussetzer, seit Wochen.
 
@Iuppiter = was ist denn die Neu? Fritz!Box?
 
Airport Express, 2'te Generation inkl. WLAN nach N-Entwurf.
 
Kann es sein, dass es besser wird wenn es eine Zeit läuft?
 
Hatte ich auch letztens kurz. Einfach spielen lassen. Legte sich bei mir nach einem Song.
Bei iTunes würde ich noch die kurze Verzögerung einstellen.
Manchmal hat Airtunes einfach Schluckauf ;)
 
Wenn der AirPort als Client im Netzwerk hängt, scheint er nicht genug Bandbreite oder so zu bekommen - Musik war bei mir unhörbar....
 
Das mit den Aussetzern kann auch an der Mikrowelle des Nachbarn oder natürlich der eigenen liegen (natürlich nur wenn sie läuft).
Bei mir ist das ein reproduzierbarer Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch ein Problem mit meiner Airport Express. Zu Aussetzern kommt es eigentlich fast nie, aber wenn der Rechner (sowohl iBook als auch iMac) im Ruhezustand waren können sie danach die Airport Express nicht mehr finden. Muss dann die Station erst ausstecken und wieder anstecken, damit sie wieder gefunden werden kann. Kann mir einer dazu Tipps geben?
 
Bei mir ist es die auch Mikrowelle. Habe 2 Airport Express im Einsatz. Eine in der Küche, ca. 1m entfernt von der Mikrowelle, die andere etwa 7m entfernt im Wohnzimmer. Beide fallen aus, sobald die Mikrowelle eingeschaltet wird.
 
... aber wenn der Rechner (sowohl iBook als auch iMac) im Ruhezustand waren können sie danach die Airport Express nicht mehr finden...

Hi,

ist bei mir auch so. Dadurch, finde ich, ist der Ruhezustand mehr oder weniger unbrauchbar. Wer da 'nen brauchbaren Tip hat ....
 
Zurück
Oben Unten