AirTag meldet sich nicht bei zurücklassen

hevoah

hevoah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
382
Reaktionspunkte
104
Hallo Community

In der Vergangenheit bekam ich immer eine Nachricht wenn ich meinen Schlüssel oder Geldbörse zurückgelassen hatte. Das beide mit einem AirTag versehen sind ist selbstredend.
Seit ein paar Wochen kommt die Meldung nicht mehr.
ich hatte ein Update von iOS in Verdacht. Daher habe ich auf das Update iOS 16.4 gewartet.
Leider hat sich nach dem Update daran nichts geändert. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich eine Einstellung aus Versehen verändert habe. Meine Suche nach einer entsprechenden Einstellung war aber erfolglos.

Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß
hevoag
 
Kontrolliere, ob bei „Mitteilung an mich, außer hier“ etwas eingetragen ist.
IMG_9886D83902B9-1.jpeg
 
Das ist genauso eingerichtet. Gerade noch einmal gecheckt
 
Airtags mal rausschmeißen und neu anmelden?
 
Abmelden oder komplett zurücksetzen. Mit Batterie raus und rein ?
 
Da ich selbst keinen Airtag habe, kann ich Dir das nicht genau beantworten.
Ich würde die erstmal nur abmelden, den Rest kannst Du ja immer noch machen, wenn es nicht funktioniert hat.
 
Das ist genauso eingerichtet. Gerade noch einmal gecheckt

Was bedeutet "das ist genauso eingerichtet"?

Hast Du in "ausser Hier" etwas stehen, so wie in dem Besispielfoto?
Dann lösche die Einträge einmal.
 
Habe beides getestet. Ohne Erfolg.
Vermute den Fehler irgendwo in den anderen Einstellungen.
Wer weiß denn welche Einstellungen da noch wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei "Beim Zurücklassen benachrichtigen" Orte hinterlegt?
Unter Einstellungen/Mitteilungen alles aktiviert?
 
Das was ich kenne ist nach meiner Meinung passend eingestellt. Ich suche dass was ich nicht kenne.
Ich weiß dass das eine blöde Ausgangslage ist.
Bitte habt Verständnis
 
Reagiert der AT auf „Ton abspielen“ etc?
 
Ja. Das funktioniert
 
Es gestaltet sich so schwierig, weil ich nicht weiß was alles Einfluss auf die Meldung hat. Da sucht man sich nen Wolf
 
Mitteilungen -> Wo ist? hast schon geschaut?
 
Man kann es kaum glauben. Die Funktion geht wieder. Völlig ohne mein Zutun. Keine Ahnung warum. Letzte Idee: iCloud
 
Zurück
Oben Unten