AirTag Batterien nach Wechsel ständig leer: Defekt?

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

ich nutze seit rund 2 Jahren 2 AirTags, einen am Schlüsselbund und einen am Autoschlüssel.

Mit den originalen Batterien hielten beide AirTags deutlich länger als die angegebenen 12 Monate, gute 18 Monate. Dann waren beide Batterien laut Anzeige fast zeitgleich am Ende. Habe dann neue Batterien gekauft, No Name bei Rossmann, die hatten gerade nichts anderes. Nach nur 2 Monaten piep, Batterie des einen AirTags fast leer.

Ok, dachte ich mir, da haste Plunder gekauft, also original Varta Batterien geholt. Nach 2 Monaten jedoch wieder leer, wieder selber AirTag. Der andere ist ok. Keiner der beiden AirTags ist je nass geworden oder wurde hohen oder niedrigen Temperaturen ausgesetzt. Gegen einen Defekt spricht jedoch, dass der AirTag ja ein paar Monate normal funktioniert, es ist seltsam.

Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Zweimal schlechte Batterien hintereinander ist auch irgendwie sehr unwahrscheinlich...
 
ja, ist bei mir auch so. Hab nun schon 5 Monaten einen angeblich dauerhaft 20% fast leeren AirTag.
 
  • Wow
Reaktionen: BSU
eventuell hast du welche mit Kindersicherung erwischt, einer bitter schmeckenden Schutzschicht die zu Problemen im Airtag führen kann. Versuche mal welche ohne diese Beschichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Gibt es. Eine Suche bei z.B. Am...n oder anderen hilft da weiter. Ich habe mir Energizer gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Zurück
Oben Unten