AirTag akzeptiert keine neue AppleID

kay_ro

kay_ro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
270
Ich möchte gerne den ungenutzten AirTag meiner Frau nutzen. Daher wurde ihre AppleID am Sonntag beim AirTag angemeldet und zwar so, wie von Apple beschrieben. Aber das Teil glaubt immer noch, dort angemeldet zu sein. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis der Abmeldeprozess durch ist und das Teil wieder „dumm“ ist!
 
Natürlich „abgemeldet“! Sorry‘
 
Bitte genau die Zurücksetzen-Prozedur befolgen. Nachdem Piepton dauert es ca. 20-25 Minuten, bis der AirTag dann bei dir auftaucht bzw. Sichtbar ist. Das schreibt Apple leider nicht, was bei mir zu Unmut führte. Ein wenig Geduld, sollte funktionieren 😉
https://support.apple.com/de-de/HT212251
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Es wird doch beschrieben, wie Du den AirTag zurücksetzten kannst, falls das Entfernen nicht funktioniert.

Ansonsten ist der Apple Support Dein Freund.
 
Natürlich, so ist es. Vielleicht hätte ja jemand Erfahrung, wie lange die Procedur so dauert.
 
Natürlich, so ist es. Vielleicht hätte ja jemand Erfahrung, wie lange die Procedur so dauert.

Aus Deinen Ausführungen wird leider nicht deutliche, ob Du den Tag bei Deiner Frau entfernt oder ob Du den Tag zurückgesetzt hast.
Das sind zwei Paar Schuhe.
Aus Deinem ersten Beitrag könnte man schließen, Du hast ihn entfernt.
Falls das nicht funktioniert, bleibt das Zurücksetzen. Steht alles so in dem von @Hakkush verlinkten Artikel bzw. weiter verlinkten Artikeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erst abgemeldet, ein Tag später zurückgesetzt. Leider bisher vergeblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich jetzt nochmals entfernen - und zwar mit dem Mobile Deiner Frau in geeigneter Nähe.
Man sollte doch zeitnah erkennen können, ob der Tag noch registriert/verbunden ist.

Falls das scheitert eine Stunde später zurücksetzen.

Falls das 2 Stunden später dann immer noch nicht funzt, wäre der Support ein geeigneter Ansprechpartner.
Idealerweise hast Du Mobile und Zugriffsdaten von Deiner Frau und Dir zur Hand.

Edit: Ich denke nicht, dass Dich noch mehr Geduld an dieser Stelle weiter bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush
Danke! Die Proceduren habe ich alle mehrmals durch. Dann werde ich meine Geduld mal für den Support aufsparen. Freu mir jetzt schon:)
 
Kam oben nicht so rüber, dass Deine Finger schon wund sind. ;)
 
Ohne sämtliche Supportseiten gelesen zu haben und mehrmals deren Anleitungen gefolgt zu sein, würde ich mich hier nicht trauen, eine Frage zu stellen,
 
Nur der Vollständigkeit halber: Da bis gestern der AirTag nach dem Zurücksetzen immer noch behauptete, er sei mit einer anderen AppleID verknüpft, habe ich ihn tatsächlich nochmals mit dieser ID verknüpft, dann nochmals gelöscht und dann ging’s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke für's Feedback.

Deiner Schilderung entnehme ich mittelbar, dass Du Supportleistung durch Apple nicht in Anspruch genommen hast.
Ist das richtig?
 
Ja, ist richtig!
 
Zurück
Oben Unten