AirPrint und Problem mit Firewall

tk-secur

tk-secur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
hallo miteinander,

ich kriege es nicht hin, der Firewall (iMac Lion) bei zu bringen, dass diese AirPrintAktivator akzeptieren soll.
Ich muss jedes mal vor dem Drucken am iPad2 am iMac die Firewall abschalten, damit ich den Ausdruck bekomme.
Ich habe in den Firewall-Optionen AirPrintAktivator als eingehende Verbindung auf zugelassen, ... aber es will einfach nicht :(

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Lg
tk-secur
 
Da ich mal annehme, dass du eh hinter nem router hängst, der ne eigene firewall hat, warum hast du die interne aktiviert? Das einzige, was die dann macht, is den kontakt zwischen geräten des internen networks zu behindern... wie du ja gerade siehst ;)
 
ähem ... jetzt hast mich aber erwischt ... hänge an einer easybox von Vodafone.
Um deren Firewall habe ich ehrlich eingestanden, nie richtig bemüht ...
Taugt diese was???

lg
tk-secur
 
Die brauchste auch nit extra zu bemühen, denn die ist standardmäßig aktiv und tut ihren job ;)

Die interne firewall des Mac is nur dann sinnvoll zu aktivieren, wenn du ohne router ins netz gehst oder irgendwo über nen öffentlichen hotspot.
 
Die brauchste auch nit extra zu bemühen, denn die ist standardmäßig aktiv und tut ihren job ;)

Die interne firewall des Mac is nur dann sinnvoll zu aktivieren, wenn du ohne router ins netz gehst oder irgendwo über nen öffentlichen hotspot.

ich danke dir, ...

manchmal denkt man einfach nicht richtig nach und murkst an etwas rum, was gar nicht nötig ist ... :shame:

lg
tk-secur
 
Kannst auch hier testen:

http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1

Interne firewall am Mac abschalten und dann den test für Unix laufen lassen. Solange alles grün ist und da steht gefiltert/geschlossen is alles gut und die router firewall tut ihre arbeit. Die gelbe anzeige mit "Ihr System antwortet auf ICMP-Pakete" gehört so und ist normal.
 
Zurück
Oben Unten