AirPrint aktivieren mit AirPort Express Netzwerkdrucker Canon MF8030Cn - bin am verzw

B

bsma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich besitze ein Synology Diskstation DS110j und ein Apple Netzwerk, TimeCapsule als Hauptrouter und einen AirPort Express am anderen Ende der Wohnung an dem ein Canon MF8030Cn Drucker dranhängt. Über die Computer zu drucken funktioniert einwandfrei. Ich würde gerne, da ich eine Sinology Diskstation habe, die sich am Hauptrouter befindet und mit einem Lan-Kabel verbunden ist (die AirPorts sind über Wlan verbunden - gibt keine andere Möglichkeit), den Drucker AirPrint fähig machen. Ich weiss nur nicht was ich in dem angehängten Bild bei den Feldern angeben muss.

http://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=14252&d=1383678180

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Mit besten Grüßen

Alexander Bitschnau
 
Die Seite kann man als Nicht-Member nicht aufrufen.
 
>Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

In deinem Bildchen müssen der Name des Druckers, das Druck-Protokoll und die Druckerque (Warteschlange für Druckaufträge) eingetragen werden.
Das wird scheitern, weil Apple diese Daten über die Airport-Express so nicht direkt zu Verfügung stellt.

Das Bildchen ist dafür gedacht wenn dieser Drucker direkt an der Synology-Diskstation angeschlossen ist.
Voraussetzung ist das der Drucker erst mal von der Firmware der Airport-Express Basis korrekt angenommen wird.

Es gibt Tools mit denen man NICHT-Airprint-Drucker Airprint-fähig machen kann.
Ob das in dem Fall greift kann ich dir aber nicht sagen.

Wenn dein Drucker an der Airport Express so weit funktioniert das du vom Mac aus darauf drucken kannst, gibst du in Safari http://127.0.0.1:631 ein und suchst dir dort unter /printers/ deinen Drucker mit seinen notwendigen Einstellungen heraus.
 
Zurück
Oben Unten