AirpPort Extreme Karte Änderung des Kanals

rzoelfl

rzoelfl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
'n Abend,
seit kurzem hat ein Nachbar im Haus einen extrem stark sendenden Router in Betrieb, der auf dem gleichen Kanal (11) sendet wie mein NetGear Router. Dadurch wird mein Wireless ziemlich stark beeinträchtigt.
Beim Router kann ich über die Konfiguration den Kanal ändern. Wie kann ich eine solche Änderung für die Karte vornehmen?

Vielen Dank für die Hilfe,
René
 
Der WLAN Router bestimmt den Kanal.
Das Ändern des Kanals auf dem Router reicht daher aus. Der Client, deine Karte also, übernimmt diesen Kanal automatisch.
 
Eine sehr banale aber vielleicht noch nicht von Dir in Erwähgung gezogene möglichkeit. Mit dem eintippen der IP des Routers in Safari kommst Du ja an die Konfigs. Aber das ist Dir mit Sicherheit schon bekannt....

TIMO
 
Der WLAN Router bestimmt den Kanal.
Das Ändern des Kanals auf dem Router reicht daher aus. Der Client, deine Karte also, übernimmt diesen Kanal automatisch.

Gilt dies grundsätzlich? Weiss, dass dies zwischen AirPort Karte und AirPort Basisstation so ist. Hier habe ich jedoch einen NETGEAR Router im Einsatz.
 
ja, das gilt auch für Router anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten