Airportsteckdose am IBook kaputt

A

also

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ist mein erstes Mal im Forum. Habe Frage zu meinem IBook, dass mittlerweile schon mit externer WLAN-Lösung von Belkin läuft, aber tierisch nervig.
Problem ist, dass die Airportkarte im Ibook nicht erkannt wird (tatsächlich! mehrfach ganz fest reingetan, verschiedene Karten, bei Gravis gewesen, bei M&M) und dementsprechend entweder der Steckplatz kaputt oder lose sein muss.
Kann man das auswechseln und was kostet das?

Wär toll, wenn einer von Euch eine Antwort hätte..
Gruß
 
Vermutlich etwa 400.- Neuronen. Hast Du mal den Systemprofiler aufgemacht und geschaut was der meint?
 
Hallo also, herzlich willkommen im Forum.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem PowerBook, die Airportkarte
wollte einfach nicht funktionieren. Die Lösung war allerdings ganz
einfach (wenn auch nicht sofort ersichtlich): Im Airportschacht befindet sich oft ein Transportschutz in Form eines Klebestreifens. Dieser hatte sich gelöst
und zwischen Airportkarte und Slot "geschoben". Ich hätte das PB
schon fast zur Reparatur eingeschickt, bis mir die Sache dann durch Zufall
aufgefallen ist.

Ich hoffe jedenfalls nicht, daß die Elektronik Deines iBook beschädigt ist :(
 
Danke für den Tipp, wobei ich allerdings schon ziemlich genau reingeschaut habe und nichts dergleichen entdecken konnte.
Ich weiß leider auch nicht, wie ich noch tiefer reingucken kann, ohne das ganze Ding auseinander zu reißen.
Wie ist den dieser Airport-Steckplatz befestigt? Ist der auch gesteckt?
 
Zurück
Oben Unten