Airportsteckdose am IBook kaputt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von also, 03.03.2004.

  1. also

    also Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    Hi Leute,
    ist mein erstes Mal im Forum. Habe Frage zu meinem IBook, dass mittlerweile schon mit externer WLAN-Lösung von Belkin läuft, aber tierisch nervig.
    Problem ist, dass die Airportkarte im Ibook nicht erkannt wird (tatsächlich! mehrfach ganz fest reingetan, verschiedene Karten, bei Gravis gewesen, bei M&M) und dementsprechend entweder der Steckplatz kaputt oder lose sein muss.
    Kann man das auswechseln und was kostet das?

    Wär toll, wenn einer von Euch eine Antwort hätte..
    Gruß
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Vermutlich etwa 400.- Neuronen. Hast Du mal den Systemprofiler aufgemacht und geschaut was der meint?
     
  3. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Hallo also, herzlich willkommen im Forum.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem PowerBook, die Airportkarte
    wollte einfach nicht funktionieren. Die Lösung war allerdings ganz
    einfach (wenn auch nicht sofort ersichtlich): Im Airportschacht befindet sich oft ein Transportschutz in Form eines Klebestreifens. Dieser hatte sich gelöst
    und zwischen Airportkarte und Slot "geschoben". Ich hätte das PB
    schon fast zur Reparatur eingeschickt, bis mir die Sache dann durch Zufall
    aufgefallen ist.

    Ich hoffe jedenfalls nicht, daß die Elektronik Deines iBook beschädigt ist :(
     
  4. also

    also Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    Danke für den Tipp, wobei ich allerdings schon ziemlich genau reingeschaut habe und nichts dergleichen entdecken konnte.
    Ich weiß leider auch nicht, wie ich noch tiefer reingucken kann, ohne das ganze Ding auseinander zu reißen.
    Wie ist den dieser Airport-Steckplatz befestigt? Ist der auch gesteckt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airportsteckdose IBook kaputt
  1. maschenka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    529
    doger
    04.03.2014
  2. gregstar
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.483
    gregstar
    23.08.2010
  3. abelinho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    492
    eintausendstel
    24.06.2010
  4. AngiB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    932
    Black0ut
    03.06.2010
  5. zwischenzeit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737
    zwischenzeit
    26.03.2010