Airportreichweite erweitern?

Ralfichmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zwei Häuser und habe es dank der neuen Airportbasisstation geschafft ein Internetsignal in das 2te Haus zu senden. Leider reicht das Signal nur bis zum Fenster (3 Balken) und ich möchte das Signal im ganzen Haus haben. Mir steht eine Airportexpress Basisstation zur Verfügung. Ist es möglich das Signal mit dieser Station zu erweitern? Wenn ja, wie?

MfG
Ralf
 
eine aktive Verstärker-Antenne könnte da helfen.
oder einen repeater
 
Hallo,

das Signal kommt ja schon im zweiten Haus an (Fenster). Ich möchte eben nur das Signal im Raum/Haus verteilen. Ist das mit der Extreme oder Express Basistation möglich? Wie müsste ich die entsprechende Station konfigurieren?

MfG
Ralf
 
Moin:rotfl: ,

sieht ja gut aus, ist es aber noch nicht ganz. Noch andere Vorschläge?

MfG
Ralf
 
was spricht denn gegen eine antenne???
 
Hallo,

habe zwei Häuser und habe es dank der neuen Airportbasisstation geschafft ein Internetsignal in das 2te Haus zu senden. Leider reicht das Signal nur bis zum Fenster (3 Balken) und ich möchte das Signal im ganzen Haus haben. Mir steht eine Airportexpress Basisstation zur Verfügung. Ist es möglich das Signal mit dieser Station zu erweitern? Wenn ja, wie?

MfG
Ralf

Ich würde eine Repeater empfehlen, eigentlich würde auch eine stärkere Antenne ausreichen.

Ich weiss allerdings nicht, ob man an der Airportbasisstation eine externe Antenne anschliessen kann, also ob da ein genormter Anschluss vorhanden ist.

Habe mir gerade mal ein Bild von der Rückseite der Airportextrembasisstation angesehen, da kann man wohl keine zusätzliche Antenne anschliessen, so wie es aussieht.
Bleibt dann nur ein Repeater übrig.
 
Hallo,

was denn z.B. für einen Repeater? Kann ich denn nicht das Signal der Basisstation mit einer zweiten auffangen und danach weiterleiten/im zweiten Haus verteilen? Das Signal kommt ja an, ich müsste es nur weiter verteilen können.

MfG
Ralf
 
Zurück
Oben Unten