Airportnetzwerk zwischen zwei Karten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lazarus2k, 08.03.2003.

  1. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Kann ich ein Airportnetzwerk auch zwei Airportkarten aufbauen?
    Ich habe einen iMac G4 und iBook, und möchte vom iBook, auf die Dateinen auf dem imac zu greifen. Kann ich dann auch die Internetverbindung des iMacs benutzen?
     
  2. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    kein problem!

    gehe bei deinem ibook rechts oben neben der uhr auf das airport zeichen und klicke auf netzwerk anlegen.

    hier kannst du dem netz einen namen geben, kennwort, verschlüsselung, etc....

    bei deinem anderen rechner aktivierst du einfach die airport karte und dann solltest du in dem gleichen drop down menu auch dein netzwerk finden, welches du gerade eingerichtet hast.

    jetzt kannst du zumindest auf die daten zugreifen


    du kannst auch irgend wie die internetverbindung freigeben, doch das habe ich noch nicht ausprobiert....


    grüsse aus dem sauerland
     
  3. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    hab nicht richtig geschaut!

    in den systemeinstellungen auf sharing klicken
    dort siehst du 3 reiter karten...
    1. dienste
    2. firwall
    3. internet

    hier müsste es reichen wenn du einfach auf start drückst.....
     
  4. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Cool, ich brauche also keine Basisstation?
     
Die Seite wird geladen...