Airportkarten für MAC

@Smurf:

Deine Angst in allen Ehren, aber das ist doch eher Hysterie als wirklich realistisch, oder? Der MAC-Adressenfilter enthält meinen USB-Stick, okay. Der ist am imac, den ich nicht mit auf die Straße schleppe, ergo verliere ich den Stick nicht.

Es müsste also ein Besucher bei mir den Stick an sich nehmen und in sein Notebook stecken (die meistens Notebooks haben eh schon WLAN, also hilft der Stick nicht mal) und frech während meiner Abwesenheit in meinen Netz böse Sachen machen...

Internet-Banking mache ich nicht, meine mails sind ohne geheime Inhalte und ich kenne keinen der so böse wäre bzw. böse Menschen kommen nicht in die Wohnung.

Die Gefahr ist also eher gering, oder?

Gruß

y.
 
@ynos:

Lesen, dann verstehen.

Meine Ablehnung basiert nicht auf einer Fragestellung betreffs Sicherheitsaspekten und MAC-Adressenfilter, sondern auf dem Umstand, das mir KEIN USB-WLAN-Adapter bekannt ist, der OHNE zusätzliche Treiber funktioniert.

Warum also mit einem USB-Teil zweifelhafter Zuverlässigkeit (siehe dazu diverse Threads hier und anderswo) mit zusätzlichen Treibern, wenn ich eine Lösung mit dem auch von Apple verwendeten und entsprechend problemlos ins System integrierten für denselben Preis bekomme ? Die Lucent-Orinoco-Karten (mit Antenne) sind oft für deutlich unter 30 Euro zu bekommen und helfen ThaHammer mit seinem Pismo schon mal super weiter...

OK ?

fragt sich der Smurf
 
Ja, Papa Schlumpf,

lesen und verstehen kann ich seit der 3.Klasse (zugegeben, davor hatte ich Probleme) :D

- Der D-Link USB Stick kommt nur meiner Meinung nach nicht aus einer dubiosen Quelle sondern von einem ganz normalen Hersteller (bei dir klingt das so nach ukrainischer Mafia :p )
- Der Treiber 1.4.7 ist getestet und funktioniert prima (habe ich auch so geschrieben)
- Die von dir angesprochenen Karten passen wohl nicht in den G3imac bzw. währen doch auch von Fremdanbietern mit eventuellen Treibern, oder?

Ansonsten wollte ich dich auch nicht anmachen oder vebessern, aber hier gibt es ja viele Newbies, denen man auch Angst machen kann. Wenn die eventuell nicht so ganz begründet ist, kann man schon mal intervenieren, oder?

Peace

der Y.
 
ynos schrieb:
Ja, Papa Schlumpf,
lesen und verstehen kann ich seit der 3.Klasse (zugegeben, davor hatte ich Probleme) :D
...
- Die von dir angesprochenen Karten passen wohl nicht in den G3imac bzw. währen doch auch von Fremdanbietern mit eventuellen Treibern, oder?
...
Peace
der Y.

Hallo,
das erste freut mich, obwohl ich zweifeln muss :)

Apple kauf auch nur Airporthardware dazu. Alle von mir genannten Lösungen laufen OHNE weitere Treiber da die Apple-Treiber bei 802.11b einen Lucent Orinioco-Chipsatz erwarten.

In Kurzform: Du kaufen Karte, du stecken rein, es sofort gehen !!!

Für den G3 imac braucht man immer einen Stecker-Adapter, die erste Karte passt ín diesen Adapter, da sie BAUGLEICH (!!!) der Apple-Airport-Karte ist.
Die zweite Bauform MIT Antenne konnte ich nie ausprobíeren mangels iMac G3, aber es ist einen Versuch wert.

Aber angreifen will ich Dich nicht, nur eben vor dem Frust der NEwbies warnen, denn mir sind einige davon aus dem letzen Jahr noch sehr gut im Ohr. "Freenet-Angebot" mit USB-Sticks, die nie richtig liefen. Leucent Karte rein und alles war gut...

Bis dahin

Smurf, der den Anbieter der zweiten Karte NICHT kennt...
 
Zurück
Oben Unten