Airportkarten für MAC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ThaHammer, 25.04.2005.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Wo ist der Unterschied zwischen den Airport und Airport extrem Karten?

    Ich habe zwei Rechner, einen mal original G4/400 AGP und einen Pismo. Welche Karten kann ich da benutzten?
     
  2. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    158
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Die Airport-Karten sind auf PC-Card-Basis, die Extreme sind AFAIK ne reine Apple-Kiste. In den AGP 400 passt ne "normale" Airport, in den Pismo (wenn überhaupt) ebenfalls eine solche.

    Viele Grüße
    Hannes
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die Extreme-Karten sind Mini-PCI.

    MfG
    MrFX
     
  4. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Hi,
    in beide Rechner passt nur eine Airportkarte, keine Extreme. Gibts bei ebay oder dem gut sortierten Apple-Händler um die Ecke :p , so um die 100€


    gruss pp.


    p.s. es heisst Mac/mac NICHT MAC :D
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
  6. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Danke für die schnelle Auskunft.
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Oder Du nimmst eine PC-Card von einem Dritt-Hersteller. Die paßt dann zwar nicht in den internen Slot, hat dafür aber den Vorteil, daß sie nur die Hälfte kostet und daß sie den G-Standard, also 54 MBps, unterstützt.

    Pingu
     
  8. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    ...das geht aber nur im powerbook, weil es einen PC-Card-Slot hat und so viel ich weiss ist es nicht so einfach einen vernünftigen Treiber für die Karten zu bekommen. Man muss da auf Chipsätze achten und es passen auch nicht alle neueren Karten usw.

    pp.
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ich habe die karte von meinem Vater ausprobiert, die wurde zwar als PCMCIA Karte, aber nicht als Airportfähige Karte erkannt.
    Außerdem nervt es mich das noch soviel auf der Seite rausschaut. :)
     
  10. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    ...unter OS X werden keine Karten als "airportfähig" erkannt ausser denen von apple selbst. Wie schon gesagt, wenn Du sie nutzen möchtest dann nur mit einem extra Treiber. Gibt es bei versiotracker.com oder einfach mal googlen... unter OS 9.2 ist das anders, da werden bestimmte Karten mit bestimmten Chipsätzen vom System direkt erkannt!! :(


    gruss pp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen