Airportkarte wird nicht erkannt

I

isamsoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein altes MacBook (Core Duo Prozessor, 2 GHz) wurde mir gestohlen. Zum Glück hatte ich vorher ein Systembackup gemacht. Das Backup habe ich jetzt auf mein neues MacBook (Core 2 Duo Prozessor, 2 GHz) gespielt.
Alles läuft ganz gut nur wird die Airportkarte nicht erkannt mit folgenden Meldungen beim Start:

Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/IO80211Family.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden

Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortAtheros.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.


Jetzt habe ich die .kext-Dateien von der Installations-DVD extrahiert und in den entsprechenden Ordner getan ohne, dass es etwas gebracht hätte.
Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
Ismet
 
Ich denke du wirst das OS neu installieren müssen und dann deine Daten vom alten System zurückholen (Migrationsassistent). CoreDuo und Core2Duo Systeme sind anscheind viel unterschiedlicher als gedacht. Die Meldung, dass das alte System vom CD nicht auf C2D läuft hatten wir schon öfters. Ich vermute, dass die Neuinstallation mit anschließender Migration einfacher und schneller geht als mühsam einzelne Teile C2D tauglich zu machen.

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isamsoe
Zurück
Oben Unten