airportkarte nur mit der airport-base?

T

trude

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann man die airport-karten nur mit der airport-basistation benutzen? oder geht das auch ganz normal mit unserem wlan-router von der telekom?
dankeschön
 
...kannst du mit allem benutzen, das dich rein lässt.


....mal abgesehen, davon das ich icht weis, was ein "normaler telekom router" ist.

...bei mir hat bislang jedes wlan weltweit funktioniert....
 
jaa... ich kriegs aber irgendwie nicht hin... der findet die ganze zeit kein netzwerk... total anstrengend grad...
 
… muss gehen, ich hab auch einen von der Telekom,… evtl. ist die SSID versteckt?!

Greetz,…
 
keine ahnung was ein "normaler telekom-router" ist, ich hab hier 0,0000 ahnung von dem ganzen zeug... der windows pc hier hatte ne wireless-karte und konnte damit ins internet, mein mac mini hat ja auch airport-karte drin und findet kein netzwerk, über kabel gehts aber... kein plan.
 
...hast du die airport-karte aktiviert ?

...dann starte mal das program "internet-verbindung"...das führt dich eigentl. sehr gut.

...und dieses kleine widget ist die macht:
macwireless.com/html/support/airport_radar/index.php?ven=mw&cat=airport_radar&ver=1.0.1
 
ich dachte jetzt schon, dass ich jetzt noch für 3000 euro ne aiport-base kaufen muss. wenns aber irgendwie auch ohne gehn sollte ist ja gut.
 
… wenn du oben im Menü beim Aiport Icon "Andere" auswählst, kannst du den Namen des
Netzes eingeben, falls die SSID versteckt ist, wird das WLAN nicht in der Liste aufgeführt.
… wenn du Namen und PW eingegeben hast, und er findet immer noch kein Netz, dann
müssen wir uns was anderes überlegen,… wenn du dich neu in ein WLAN mit versteckter
SSID einloggen willst, musst du das einmal machen,… danach wird das Netz
automatisch gefunden bei aktiver Airport Karte,… (sofern du das willst)

Greetz,…
 
trude schrieb:
ich dachte jetzt schon, dass ich jetzt noch für 3000 euro ne aiport-base kaufen muss. wenns aber irgendwie auch ohne gehn sollte ist ja gut.

..ball flachhalten...die kostet 100 € ;)
 
ok, danke, ich wurschtel mich da jetzt mal ein bißchen durch...
 
Dieser Windows PC, der über WLAN im Web ist, kommt doch vermutlich auch nur mit dem Anwenden von Sicherheitseinstellungen ins WLAN. Hast Du diese Einstellungen übernommen?
 
wo finde ich denn so einstellungen?
 
Am besten - und wohl als einzige Möglichkeit - doch wohl bei demjenigen, der das WLAN eingerichtet hat, also vermutlich der PC Nutzer.
Es sei denn, es gibt keinerlei Sicherheitseinstellungen. Dann kommen aber Hinz und Kunz auch ohne weiteres in das WLAN hinein und auch trude, wenn Du den Tipps aus den anderen Beiträgen folgst.
 
Zurück
Oben Unten