airportkarte neu installieren???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von captain.kangaro, 09.04.2005.

  1. captain.kangaro

    captain.kangaro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    hallo,
    ich habe meinem ibook mehr ram gegönnt und 512 zusätzlich selbst eingebaut. das hat auch alles problemlos geklappt......nur habe ich jetzt ein problem:
    meine airport karte wird nicht mehr erkannt!
    muss ich sie nur neu intallieren oder habe beim wiedereinbau etwas falsch gemacht???

    hilfe! chris
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Einmal ins AirPort Admin. Dienstprogramm deine Verbindung auswählen sollte eigentlich schon helfen so einen fall hatte ich auch erst kürzlich da hatte es geholfen. :)
     
  3. captain.kangaro

    captain.kangaro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    sorry aber wo finde ich das "dienstprogramm"? es wird ja angezeigt, dass überhaupt keine karte installiert ist.
    mfg chris
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das sollte eigentlich im Ordner Dienstprogramme liegen.
     
  5. captain.kangaro

    captain.kangaro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    ach so, ich habe ja noch keine wlan verbindung eingerichtet und kann es also so gar nicht testen. das hätte ich erwähnen sollen *peinlich, peinlich*
    mich hat es nur SEHR erschreckt, dass die karte als nicht mehr installiert angezeigt wird. auch im system profiler bekomme ich die meldung "keine informationen vorhanden".
    das ist doch nicht normal, oder??? ich muesst doch wenigstens sehen, das eine karte eingebaut ist
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Vielleicht hat sich während des RAM-einbaus der Stecker von der Airport-Karte gelöst, oder Du hattest sie abgesteckt und nicht wieder (korrekt) angesteckt.

    No.
     
  7. metron

    metron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    @marco312:
    ich glaube nicht, dass er ein problem mit seiner airportstation hat. denn nur dafür ist das admindienstprogramm gut.
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Der Antennenstecker muß mit deutlichem KLICK in die Karte einrasten!
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Angezeigt werden sollte die Karte eigentlich schon.
     
  10. captain.kangaro

    captain.kangaro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    ich habe eben die karte nochmal überprüft, da ich schon mal gelesen habe, dass es auch beim einbau probs geben kann. ich denken aber, die karte steckt richtig fest drin, fester gehts eigentlich nicht mehr.
    auch der antennestecker sitzt bis zu anschlag drin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - airportkarte neu installieren
  1. hzl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    356
  2. derpate
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    866
    tuxuser33
    24.12.2008
  3. qube
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    404
    qube
    18.09.2008
  4. lokihh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    688
    VXRedFR
    12.02.2008
  5. isga
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    314
    lötmeister
    04.11.2007