airportkarte neu installieren???

captain.kangaro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe meinem ibook mehr ram gegönnt und 512 zusätzlich selbst eingebaut. das hat auch alles problemlos geklappt......nur habe ich jetzt ein problem:
meine airport karte wird nicht mehr erkannt!
muss ich sie nur neu intallieren oder habe beim wiedereinbau etwas falsch gemacht???

hilfe! chris
 
Einmal ins AirPort Admin. Dienstprogramm deine Verbindung auswählen sollte eigentlich schon helfen so einen fall hatte ich auch erst kürzlich da hatte es geholfen. :)
 
marco312 schrieb:
Einmal ins AirPort Admin. Dienstprogramm deine Verbindung auswählen sollte eigentlich schon helfen so einen fall hatte ich auch erst kürzlich da hatte es geholfen. :)

sorry aber wo finde ich das "dienstprogramm"? es wird ja angezeigt, dass überhaupt keine karte installiert ist.
mfg chris
 
Das sollte eigentlich im Ordner Dienstprogramme liegen.
 
ach so, ich habe ja noch keine wlan verbindung eingerichtet und kann es also so gar nicht testen. das hätte ich erwähnen sollen *peinlich, peinlich*
mich hat es nur SEHR erschreckt, dass die karte als nicht mehr installiert angezeigt wird. auch im system profiler bekomme ich die meldung "keine informationen vorhanden".
das ist doch nicht normal, oder??? ich muesst doch wenigstens sehen, das eine karte eingebaut ist
 
Vielleicht hat sich während des RAM-einbaus der Stecker von der Airport-Karte gelöst, oder Du hattest sie abgesteckt und nicht wieder (korrekt) angesteckt.

No.
 
@marco312:
ich glaube nicht, dass er ein problem mit seiner airportstation hat. denn nur dafür ist das admindienstprogramm gut.
 
Der Antennenstecker muß mit deutlichem KLICK in die Karte einrasten!
 
Angezeigt werden sollte die Karte eigentlich schon.
 
ich habe eben die karte nochmal überprüft, da ich schon mal gelesen habe, dass es auch beim einbau probs geben kann. ich denken aber, die karte steckt richtig fest drin, fester gehts eigentlich nicht mehr.
auch der antennestecker sitzt bis zu anschlag drin
 
Moin!

Welches iBook ist es überhaupt? G3 oder G4?

Außerdem hat der Antennenstecker nichts mit der Funktion der Karte zu tun, da wäre dann nur der Empfang schlechter...

Nimm doch die Karte (bei ausgeschaltetem Laptop) nochmal raus, überprüf nochmal alles und stecke sie gerade wieder rein... bis sie nicht weiter geht.

Evtl. kannst du ja noch einen Parameter-RAM-Reset machen.

MfG
MrFX
 
G4
ich habe die karte eben nochmal aus- und wieder eingebaut und -meine ich- so fest und weit es geht reingesteckt.
wieso ram reset? meinst du das hat was damit zu tun??
 
Zurück
Oben Unten