Airportkarte läuft in PB G4 667 nicht

T

tschabo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also: ich habe nun die zweite Airportkarte in ebay geschossen, und die findet mein PB G4 667mhz auch nicht???
Ich habe sie nach Anleitung eingebaut, und wenn ich den Assistenten aufrufe, sagt der: keine Karte drin!
Der Systemprofiler sagt das auch.

Die erste Karte konnte ich an den Besitzer zurückgeben (uff), die zweite bin ich grad am durchtesten.
Habe ich das Pech, dass ich innerhalb weniger Wochen gleich zwei kaputte Produkte ins Haus gekriegt habe, oder kann mein Steckplatz im PB kaputt sein? Das Antennenkäbelchen ist sau kurz, aber Kontakt sollte gut sein.
Die Sofware ist auch ganz frisch, vielleicht liegts ja da dran?
Ach ja: Systemversion: Mac OS X 10.3.8 (7U16) Kernel-Version Darwin 7.8.0
Wer weiss Rat? Danke
 
Hallo,
leider kann ich nicht weiter helfen und hänge mich mal dran. Ich wollte meiner Mutter auch eine Airportkarte für ihr iBook G3 beschaffen. Würde mich mal interessieren ob es eine Alternative zur Karte von Apple gibt (zum einbauen).

Gruß M.
 
Moin!

@tschabo

Die richtige Karte hattest du aber? Sollte ja die normale 11 MBit/s sein.

@mantouki

für's iBook G3 gibt's nur eine Karte, und das ist die Original-Karte von Apple.

MfG
MrFX
 
Hi,

gibt's da einen Unterschied bei den Karten oder passt die 11MBit vom PB auch ins iBook?

Gruß, M.
 
Moin!

Die 11 MBit-Karte ist für alle Modelle (Desktop und Mobil) die gleiche.

MfG
MrFX
 
zweimal defekte airport karte, sehr unwahrscheinlich. steckt die karte auch richtig, muß richtig einrasten auf anschlag.
 
Habe das Problem gefunden, bzw. nicht gefunden. Bei meinem Steckplatz ist einer der vielen Pins abgebrochen...
Da kann dann natüröich nix funken. Danke an alle.
 
Moin!

Hm... wie passiert denn sowas?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten