AirportExpress - Wlanverbindung mit MacBook- HILFE

@Joas: Da steht bei mir nix. Die letzte Zeile ist die mit "KB Tx/RX..."
 
Greenapple20 schrieb:
@Joas: Da steht bei mir nix. Die letzte Zeile ist die mit "KB Tx/RX..."

..und wie sieht es unter Erweitert->Diagnose->WAN->Verbindungen aus, ist da ein Verbindungstyp und die entsprechenden Verbindungsdaten eingetragen?
 
bei "Standard" -> "Verbindungen" steht: Es wurden keine Verbindungen definiert

bei Diagnose -> WAN steht: DSL (grüne Haken) DSL-Technik = ADSL über POTS
 
Greenapple20 schrieb:
bei "Standard" -> "Verbindungen" steht: Es wurden keine Verbindungen definiert

bei Diagnose -> WAN steht: DSL (grüne Haken) DSL-Technik = ADSL über POTS

Keine Verbindungen? Normalerweise werden die Zugriffsdaten auf den Provider im ADSL-Modem gespeichert. Damit hast Du mit jedem Einschalten eine autom. Einwahl ins Internet (auch wenn kein Rechner am Modem hängt).

Kann es sein, dass das bei Dir nicht der Fall ist? Und die Einwahl über Deinen PC geschieht? Damit wird über den Mac zwar die Verbindung zum Airport Express hergestellt, nicht jedoch zum Internet (da ja die Einwahldaten fehlen)..

Bei mir sind unter Standard->Verbindungen mein Provider-User-Name und /-Passwort eingetragen..

[edit] Du kannst die Userdaten auch unter dem PPOE-Reiter beim Mac eingeben (glaub ich, aber da ist mein Halbwissen erschöpft)
 
Ja, ich die Einwahl geschieht über meinen PC!

Hmmm.... was kann man da noch machen?
 
Greenapple20 schrieb:
Ja, ich die Einwahl geschieht über meinen PC!

Hmmm.... was kann man da noch machen?

Du kannst die Userdaten auch unter dem PPOE-Reiter beim Mac eingeben (glaub ich, aber da ist mein Halbwissen erschöpft)..

Oder die Einwahldaten im DSL-Modem speichern..
 
Auf jeden Fall DANKE für die Hilfe!

Geh jetzt mal schlafen, werde morgen weiterprobieren....

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten