AirportExpress: Internet "steigt dauernd aus"

macdummy

macdummy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes nerviges Problem mit meinem neuen Mininetzwerk: (PowerBook G4 mit AirportExtreme, AirportExpress-Basisstation, DSL-Modem (Teledat 431lan), Drucker, Stereo-Anlage, Provider: Tiscali-Flatrate)

Mit dem Airport-Admin-Programm habe ich die Basisstation so konfiguriert, dass die Internetverbindung immer bestehen bleiben soll.
Tut sie aber nicht:
Manchmal funkt alles bestens, dann wieder "findet Safari die Seite nicht": keine Internetverbindung möglich. AirTunes und Drucker andere tun´s, Empfang ist gut, grünes Licht an der Basisstation.

Die Netzwerkeinstellungen behaupten: Es besteht eine Verbindung mit dem Internet via Airport... Gelogen.

Dann hilft nur, die Basisstation komplett neu zu konfigurieren. Ich habe auch schon versucht sie jedes Mal "neu verbinden" zu lassen: hilft auch nichts: irgendwann ist das Netz einfach wieder weg!

Kann doch nicht sein, dass ich die Basisstation ständig neu konfigurieren muss?!

Was mach ich falsch, kann einer helfen?

Ich sach schonma Danke!
 
Hey Cracks!

Wo seid Ihr? Lasst mich doch nicht im Dunkeln stehen ;-)

Kann das Problem damit zusammenhängen, dass Tiscali (Provider) ab und zu die Verbindung kappt, eine neue IP-Adresse vergibt und mein Mac das beim erneuten Einschalten nicht checkt??!
 
Weiß da wirklich keiner weiter??
Haalloo!

Wär schade, kenn so is scho a bisserl lästig...
 
Zurück
Oben Unten