AirportExpress für ARCOR konfigurieren

Diskutiere mit über: AirportExpress für ARCOR konfigurieren im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. be_frank

    be_frank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Ich habe ewig rumgefummelt, um meine AirportExpress-Station mit ARCOR-DSL zu nutzen, dehalb hier meine Erfahrungen:

    Die Airport Basisstation kann sich nicht automatisch einloggen und vom Server eine IP-Adresse abholen, deshalb blinkt sie orange und leuchtet nicht dauerhaft grün. Sie kann aber als so genannte "Bridge" verwendet werden. D.h. sie stellt nur die Verbindung her, der Computer holt sich selbst die IP-Adresse ab. Das geht so:

    Wenn Du schon viel rumgefummelt hast, ist es wohl gut, zunächst ein "Reset" zu machen: "Die Airport-Basisstation aus der Steckdose ziehen. Den Reset-Knopf drücken und gedrückt halten. Mit gedrücktem Reset-Knopf nun die Basisstation wieder in die Steckdose einstecken. Den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis das Lämpchen vier Mal grün leuchtet. Dies dauert ca. 10 Sekunden. Den Reset-Knopf nun loslassen und die Basisstation resettet sich von selbst. Dies kann 45 Sekunden dauern. Nun ist die Basisstation genau in dem Zustand, in dem sie geliefert wurde" (Zitat aus: http://www.apfelwiki.de/wiki/Main/AirPortExpress).

    Zunächst:
    Systemeinstellungen> Netzwerk> Airport> konfigurieren> PPPoE> verwenden ausschalten

    Dann:
    Dienstprogramme> AirportAssistent> Netzwerk benennen> (Kennwort ist "public")


    Dann:
    >Dienstprogramme>AirPort Admin> Netzwerk> IP-Adressen gemeinsam nutzen AUSSCHALTEN

    Jetzt wieder:
    Systemeinstellungen> Netzwerk >Anzeigen >AirPort
    >PPPoE
    > jetzt verwenden einschalten
    >Account-Name eingeben (aus dem Anschreiben von ARCOR)
    >Kennwort eingeben (auch aus dem Anschreiben von ARCOR)
    >TCP/IP> DNS-Server: 145.253.2.11, 145.253.2.75


    Jetzt müsste es klappen, sich über Safari einzuloggen. Nicht wundern: Im Airport-Admin-Programm ist die Basisstation nun nicht mehr zu finden. Weitere Einstellungen können also nicht vorgenommen werden. Aber das Surfen klappt dafür!

    Viel Erfolg - be frank with me
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirportExpress ARCOR konfigurieren Forum Datum
AirportExpress erweitert TimeCapsule per LAN Geräte gehen nicht mit über Internet- und Netzwerk-Hardware 01.06.2013
Größes Firmen-Netzwerk mit mehreren AirPortExpress möglich? Internet- und Netzwerk-Hardware 02.10.2012
Rechner verbinden nicht mit AirPortExpress Internet- und Netzwerk-Hardware 17.12.2010
Wie nur? Mit AirportExpress die SamsungRouter Reichweite erhöhen Internet- und Netzwerk-Hardware 08.04.2009
AirportExpress und Alice Internet- und Netzwerk-Hardware 04.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche