AirportExpress-Drucker Problem

C

CrazyDiamond

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mit einer AirportExpress-Basisstation ein Netzwerk aufgebaut und einen Drucker per USB 2.0 angeschlossen (Samsung CLP-350N) - ein Farblaser-Netzwerkdrucker. Er wird in den Systemeinstellungen problemlos erkannt und konfiguriert. Wenn ich nun was drucken will, öffnet sich kurz die Druckerwarteliste, die Datei scheint zum Drucker gesendet zu werden und die Druckerwarteliste schließt sich wieder. Der Drucker fängt an sein typisches Signal zu geben (das grüne Lämpchen blinkt, was so viel heißt wie "bekomme Arbeit"). Der Drucker druckt aber einfach nicht. Nichts passiert, aber laut Druckerwarteliste ist alles erledigt, da das Dokument gar nicht mehr auftaucht. Was kann ich nur tun?


Wenn ich den Drucker übrigens direkt an mein MacBook (white unibody late 2009) direkt anschließe, dann kann ich zügig drucken. Allerdings mit dem Problem, dass ich nach einem gelegentlichen Ruhemodus des Macs den Drucker nicht selten wieder neu konfigurieren muss, was aber in einem andere Thread schon behandelt wurde. Aber ich habe das Gefühl, dass diese beiden Probleme zusammenhängen könnten.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.
Alex
 
Zurück
Oben Unten