Airport

also... die id bekomme ich nicht in die router zeile... :confused:


jetzt sag ich dir nochmal die einstellungen, die ich jetzt beim airport unter netzwerk hab...vielleicht is da doch alles falsch:
umgebung: automatisch
anzeigen: airport
standartmäßig verbinden mit: bevorzugte netzwerke

jetzt unter TCP/IP:

ipv4 konfigurieren: manuell

IP: 192.168.0.239
teilnetzmaske: 255.255.255.0
router: 192.168.0.99
DNS server: 212.88.160.2
 
das sieht soweit eigentlich alles korrekt aus. probier mal ipv4 mit dhcp zu konfigurieren, da müsste der rechner automatisch ausfüllen, bin mir aber nicht sicher, da ich hier wie gesagt in einem ethernet-netzwerk unterwegs bin.

ich muss jetzt mal hier raus, ich gehe nach hause und schau mal auf mein macbook, wo auch airport läuft, schaue da dann auch nach der mac-adresse, wie die aufgebaut ist. melde mich dann wieder

viele grüsse
 
ok, probiere ich gleich mal aus.

Danke schon mal!!!! :xsmile:
 
so, habe noch mal geschaut. die mac-adresse steht unter systemeinstellungen->netzwerk->airport und hat folgendes muster:

00:16:cb:be:2b:cc

klappt es denn mit dhcp?

viele grüsse
 
sodale!
also das mit der dhcp funktioniert nicht.. da passiert nix...

und was soll ich jetzt mit der ID vom airport machen?
 
hmmm..habe hier in macuser auch noch mal in anderen postings gesucht.

an deinem router muss es eine konfigurationsmöglichkeit geben. schließe den rechner noch einmal über ethernet an und geh in die benutzerführung des routers. dort muss es so etwas wie status des wireless lan geben. dort wird die mac-adresse des clients, also die deines rechners hinterlegt. da muss die mac-adresse stehen.

viele grüsse
 
mmh.. irgendwie find ich das nicht so wirklich...
 
hmm, jetzt bin ich bald mit meinem latein am ende. sag mal, ist die ip deines routers tatsächlich in der bedienungsanleitung mit "192.168.0.99" angegeben?

bei mir ist das - wie auch bei vielen anderen hier gelesen - die 192.168.2.1
in denn systemeinstellungen->netzwerk->airport. probier das doch mal...

viele grüsse
 
probiert.. geht auch nicht....

die ip- adresse mit ...0.99 müsste schon stimmen.

nunja..

wahrscheinlich hab ich eh schon alles verstellt, dass es gar nicht mehr funktionieren kann. :shame:
 
Versuch mal das einfachste: Starte den Router neu (Stromkabel ziehen)...
 
Juhuuuuuuuuuuuuu!!!

Hi!

Das mit dem Stecker ziehe hab ich schon x-mal ohne Erfolg probiert.

Aber... man glaubt es kaum.. ich habe saß grad nochmal ne Stunde vor dem Apfel und habe rumprobiert...

Es funzt wieder!!!!!!! :groove: :groove: :groove:

Aber fragt mich bitte nicht wie ich das gemacht habe.... :confused:

Danke für eure Bemühungen, Jungs!!!! :D

Grüße
 
verdammt... das wars dann auch schon wieder...

das geht blöde ding geht wieder nicht...

aber ich habe schon gehört, dass die gute firma bald ein upload auf die apple.com seite stellt.. also zumindest arbeiten sie dran, da das wohl doch ein größeres problem ist..

ich hoffe es!!!!

jetzt kauf ich mir eeeeinmal ein macbook.. und alles geht schief.. erst die batterie kaputt..und jetzt das... suuper!
 
lisley schrieb:
jetzt kauf ich mir eeeeinmal ein macbook.. und alles geht schief.. erst die batterie kaputt..und jetzt das... suuper!

hi,

das ist nicht dein book, das ist dein router!
oder besser: das zusammenspiel von hardware, software und user. :D
aber mehr kann ich dir in ferndiagnose auch nicht sagen.

viele grüsse
 
:hum:

ok... dann check ich's wohl einfach nicht ;)
 
hehe,

das hast du jetzt geschrieben. ;) ich weiss nur, dass hier viele ähnlich gelagerte probleme haben, d.h,, die kommunikation zwischen router und rechner will nicht so, wie sie wollen. am besten wäre es, jemand schaut sich das mal vor ort an, da ferndiagnose echt immer schwierig. niemand bei dir in der nähe, der mal schauen kann?

viele grüsse
 
ne.. leider keiner in der nähe...

aber: es funktioniert im moment mal wieder... sogar schon ein paar tage!!

komisch, komisch...
 
jululb schrieb:
hi,

das ist nicht dein book, das ist dein router!
oder besser: das zusammenspiel von hardware, software und user. :D
aber mehr kann ich dir in ferndiagnose auch nicht sagen.

viele grüsse

das ist und bleibt ein serienfehler vom macbook.
schon mal hier im forum oder beim apfeltalk.de geschaut wieviel leute die gleichen probs haben?
 
lisley schrieb:
aber: es funktioniert im moment mal wieder... sogar schon ein paar tage!!


also einfach laufen lassen! ;)


e.v.o schrieb:
das ist und bleibt ein serienfehler vom macbook.

allerdings hatten nach dem update auf 10.4.8 viele user diese probleme. und nicht nur mit dem macbook, mit dem ich übrigens nie probleme hatte. bei mir war er der imac. und ein serienfehler ist mir lediglich bei den macbooks pro bekannt.

viele grüsse
 
Zurück
Oben Unten