Airport

ehrlich gesagt ich war froh das die kiste überhaupt läuft,sonst hätt ich mein ibook nie bekommen - da waren nämlich die mails mit den bankdaten von werner drauf!! übrigens die einzigen die ich noch nicht gesichert hatte .
und eigentlich hab ich eh damit gerechnet das das ding neu aufzusetzen ist.
bloß wars jetzt draußen im freien immer so schön und meine terrrasse wollte auch fertiggestellt werden usw.
aber wie gesagt es sind kleinigkeiten die nicht funzen und wenn es jetzt dann draußen schiach wird ( was das wohl heißt? - kleines rätsel für meine lieben deutschen freunde hihihihi),dann ist wieder die große computerzeit für mich !!
 
Wolfgang, sorry.
Wenn ich meinen Mac in die Hand eines Händlers / Supporters gebe, dafür etliche Euros löhne, erwarte ich einfach, daß das Ding danach komplett rund läuft. Inklusive der Software, die vorher lief. Und wenn es nicht gehen sollte, ist zumindest eine entsprechende Info fällig.

Gut, ich weiss mir zu helfen, geb nichts aus der Hand, ohne vorher ein komplettes BU gemacht zu haben, aber ein nur halb funktionierendes Teil kann angesichts der meist hohen Entlohnung nicht toleriert werden.
Ich würd den Leuten so auf´s Dach steigen, daß die bis zum Tod davon träumen.
Damit läge ein Mac ja auf dem Stand der WinDosen, bei denen anscheinend jede blöde Ausrede geschluckt wird.

Ich sollte doch nen Oldie-Mac-Store aufmachen..........
 
ich geb dir ja recht chrischi !!
aber das die officegeschichte nicht läuft hab ich erst nach ein paar tagen gemerkt und der weg zu meinem rep.shop ist leider ein weiter.
das war mir dann auch zu blöd das ich da nochmal hinfahre .
apple ist leider bei uns nur sehr spärlich und wenn dannn nur in den großstädten vertreten.
aber die idee mit deinem oldimacgeschäft ist ja gar nicht so dumm , vielleicht solltest dir was in der richtung mal überlegen?
ist ja im endeffekt nur eine platz- und werkzeugfrage oder?
und der bedarf ist ja wie man hier in den foren sieht immer da !
ein bisserl übers internet und auch die möglichkeit sachen zu dir zu schicken - ich könnte mir vorstellen das das eine lücke wäre?
könntest es ja golden apple ( nach den golden girls) benennen.
 
Glaub mir, ich zerbrech mir seit Monaten den Kopf drüber!
Aber hier, in unserem norddeutschen Dorf, welches sich Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins nennt, kannste damit nichts reissen.
Ein Oldie-Store wäre eine überregionale Sache, und damit echt ein Wagnis.
Wobei mittlerweile so viele lEute zu mir dagen, ich sollte was draus machen.

Aber selbst, wenn ich im Rahmen der örtlichen MacUser einen Rechner zur Aufarbeitung bekäme, hätte ich ein ganz mieses Gewissen, gäbe ich den nicht absolut fehlerfrei laufend ab.
Was vorher drauf war, lief mal, muss also auch nach Eingriffen wieder laufen.
Den Anspruch stelle ich an meine alten Kisten, daher erst recht an Fremdrechner, an denen ich rumbasteln soll.

Hihi, ich hab hier 3 Apple-Fuzzis in nächster Umgebung. Aber frag die mal nach alten Macs. Entweder haben sie keine Ahnung oder keinen Bock.
Schade. Geld stinkt nicht.
 
mit dieser idee säßest du auf einem absteigenden ast. ein fanclub oder sowas in der art der modelleisenbahner währe besser ;)
 
Wie jetzt?
Wir sitzen doch mittendrin im Fanclub?

Btw.: Ich hab Hunger.
Erbsensuppe aus der Dose, Spiegeleier, Tütensuppe oder Spaghetti mit Parmesan? Aber nicht der geriebene Käse, sondern vom Stück......
 
hiermit das nächste kapitel in diesem threat.
hab wieder fehlermeldungen erhalten - diesmal andre - hab sie mir nicht gemerkt.
und mit der restore cd hat er mir nur das komplette löschen und neu afstzen erlaubt .vorhandene dateien sichern war nicht möglich
aber gottseidank hab ich das backup fertig gehabt.
das heißt ich werd meinen imac neu aufsetzen - bin neugierig ob dann wieder fehlermeldungen kommen????
drückt mir die daumen das die festplatte wirklich nix hat.
 
Daumen drueck :D
Jetzt aber mal was anderes. Erste Hilfe bei den Dienstprogrammen probiert?
Rechte repariert, Festplatte ueberprueft? Vielleicht ist nur was verschoben.
Nur einmal das Office geloescht und wieder installiert. Ist ja immerhin ein MS Programm, muss man vllt auch mal Apple untypisches probieren.
 
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß die bereits mal zickende Platte noch drin ist? Also nix ausgetauscht?

Gefährlich.
Ich hab so leicht defektes Teil, mit Bad Blocks, ja mal selbst generalüberholt.
War mir dann aber doch zu unsicher, ich hab sie verschenkt. Gerüchten nach hat sie frei Monate später endgültig ihr Leben ausgehaucht.
War aber ne SCSI-Platte.
 
an werner :
hab ich alles versucht,alle ms daten gelöscht ,dann office wieder raufgespielt,
erste hilfe so drüber lauafen lassen - dann von der cd gebootet das selbe noch mal - nix hat geholfen !
an chrischi :
ich denk die haben den disk warrior drüber laufen lassen - danach war alles ok - und damit hatte es sich . wo der kleine fehler lag ???keine ahnung !
auf jeden fall ist der imac jetzt neu aufgesetzt und jetzt bin ich grad dabei die ganzen peripherigeräte wieder zu installieren,internet zu konfigurieren und wenn ich alles fertig hab kommt die größte arbeit : die ganzen outlookadressen wieder händisch eintippen !! die lassen sich nämlich nirgends und auf keine art speichern - typisch ms eben.
und damit ja keiner auf die idee kommt da lösungen anzubieten - bei meinen freunden und bekannten ( alles windoof user) klappt das auch nie !!

lg aus dem noch immer sonnigen und warmen ösiland (drum bin ich immer erst am abend da)!!

wolfi
 
Wolfgang, mach uns nicht irre!
Die Kontakt- bzw. E-Mailadressen kannst Du doch ganz komfortabel in eine Datei abspeichern!

OE: Menüleiste. Dann Datei / Kontakte exportieren.
Ich hab es zwar schon gemacht, aber momentan fehlen mir die Worte, um zu beschreiben, wie sie wieder eingefügt werden.
Ist Sonntag Abend und ich bin auf dem Sprung zur Party.
 
OE exportiert doch in eine .csv Datei.
Diese spaeter einfach wieder importieren.

Ziehe selbst schon das Adressbuch auf diese Weise mit mir rum. Auf zig Rechnern, (plattformuebergreifend) PDAs, und und und.
 
Ich auch.
Aber da ich so ein Mensch bin, der nicht nach Buchstaben, sondern eher nach Postion im Menü arbeitet, hab ich oft Probleme, es zu beschreiben.
Ich mach halt einfach intuitiv, es klappt, und damit ist gut.
 
also ich habs nicht geschafft.
der einzige weg war das ganze auf den schreibtisch zu exportieren aber da hab ich dann nur die adressen gehabt und keine bemerkungen und sonst auch nix
 
also schön langsam wird das eine neverending story !!
jetzt hab ich meinen imac neu aufgesetzt, alles raufgespielt und upgedatet - was passiert?
icons verschwinden und werden durch sympole,die ausschauen wie eine hand die was auf einen zettel schreibt, ersetzt !!
was ist denn da schon wieder los?????
die ordner und programme, die dahinter stecken funktionieren aber einwandfrei !!
wann die icons genau verschwunden sind weiß ich nicht - sie waren nach dem einschalten auf einmal weg
 
klassische mac-macke, ist mir mit allen oldworldmacs schon passiert. hilft nur, von hand die icons neu zuzuweisen.
 
und du meinst da stecken keine irgendwelchen fehler dahinter?
naja würd mich freuen - vor allem weil ich das ding ja neu aufgesetzt hab eine arbeit die ich fürchterlich liebe:(
und mich jedesmal wundre das ich nix vergess !!
 
Guten Morgen Wolfgang!
Hast Du die Schreibtischdatei einmal neu angelegt oder sogar, wie der iMac dies machen wollte den Vorgang abgebrochen?
Das mit den generischen icons ist mir auch schon oefters passiert, meist nachdem ich AppleWorks auf die aktuellste Version gebracht habe oder MS Office 2001 (nicht 98) installiert habe.
Info von Apple zu Schreibtischdatei neu anlegen: Neuanlegen der Schreibtischdatei OS9

Du kannst aber auch unter OS9 auf die Hilfe gehen und nach o.g. Thema suchen. da ist dann auch nochmal die Tastenkombination, die Du beim starten betaetigen musst beschrieben.

Gruss
Werner
 
also irgendwie entwickelt mein Imac ein eigenleben.
das mit den icons neu machen ist einfach - ich mag die grafischen darstellungen - bei mir sind alle ordner als bunte icons gestaltet.
hab das ibook mit dem imac verbunden ( was auch nicht jedesmal sofort funktioniert ) und hab mal angefangen die verschwundenen icons neu zu machen und siehe da :
2 icons neu und auf einmal waren wieder ALLE verschwundenen wieder da !!!
das soll mal einer verstehen???????
naja das nächste problemchen kommt bestimmt - oder doch nicht????
 
Zurück
Oben Unten