Airport zwischen 2 Powerbooks?

Diskutiere mit über: Airport zwischen 2 Powerbooks? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Titel sagt eigentlich alles. Weiss jemand Rat? Müsste doch eigentlich recht unkompliziert sein, nur, ich kriegs einfach nciht hin .. ;)
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Oben rechts auf das Airport Icon clicken --> Netzwerk anlegen

    Auf dem anderen Rechner kannst du das dann bei gleichem Icon auswählen.
     
  3. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    is easy. airport symbol in der menüleiste anklicken... netzwerk anlegen. optionen auswählen und eben diese Netz an dem anderen Powerbook auswählen. Dazu am besten beiden fixe bzw statische IP-Adressen geben. Schema 192.168.1.XXX
    um dann noch zugreifen zu können entsprechende optionen bei systemeinst. sharing einstellen und dann verbinden im finder mit apfel-k.


    Jens
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

  5. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Top. Danke! :)
     
  6. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Kann ich dies auch über Automator machen?
     
  7. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Was speziell über Automator machen?


    Jens
     
  8. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Shalom Jens,

    Ich meine eben das ganze beschriebene Einwahlprozedere, Sharing und die IP-Vergabe - von der ich allerdings nicht weiss wo ich diese genau eingeben muss? WEP?
     
  9. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Nicht das ich wüsste. Hab allerdings auch wenig Automatorerfahrung. Aber diese Einstellungen sind auch so schnell gemacht...
    IP-Vergabe... (Systemeinst. -> Netzwerk -> Airport ...)

    Jens
     
  10. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2005
    kann man dafür nicht ne Umgebung anlegen, wo dann z.B. die IP-Vergabe eingetragen wird, dann kann man über Apfel --> Umgebung leicht drauf zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport zwischen Powerbooks Forum Datum
Datendurchsatz liegt zwischen Macbook und Airport Extremme nur bei 10.4MB/s - normal? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.03.2009
WDS-Verschlüsselungsproblem zwischen Speedport und Airport Extreme Internet- und Netzwerk-Hardware 10.01.2009
Verbindungsverlust zwischen Airport und Netzwerk Internet- und Netzwerk-Hardware 11.11.2008
Router/Switch/Hub an zwischen WAN und Modem (Airport Express)? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2007
Unterschied zwischen Deutscher Airport Extreme Basis 802.11N und Internationaler Internet- und Netzwerk-Hardware 20.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche