Airport zu brutal

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MTROmusic, 17.10.2005.

  1. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Hi Leute.! Erstmal muss ich sagen, dass ich seit gerade eben besitzer eines Ibooks bin und (bis jetzt) so glücklich wie noch nie zuvor in meiner Computer-Karriere.
    Ich weiß mitlerweile auch schon vieles über Apple und MAC OS X und das habe ich vor allem diesem großartigen Forum und seinen Mitgliedern zu verdanken. Die Community ist meiner Meinung nach vorbildlich und einzigartig.
    Zwei Fragen habe ich jedoch noch und ich hoffe/denke ihr könnt einem frisch gebackenem Mac-User helfen:

    1. Könnte mir nochmal jemand eine Liste für Zeichenkürzel und Tastenbelegungen schicken? (Ich weiß...man findet das unter der Suchfunktion aber ich würde mich heute doch lieber mit dem Rechner beschäftigen als mit der doofen Suche. Ich bitte um Verständnis ;) )

    2. Ist Apple verrückt?! Ist es denn tatsächlich möglich, dass ich, der ich überhaupt keine Ahnung von Internet einrichten usw. habe, ohne auch nur eine einzige Einstellung machen zu müssen, ONLINE bin? Ganz ehrlich Leute...ich hätte fast nen Herzinfarkt bekommen und ich bin doch noch sooo jung! Ich muss mir nun tatsächlich Gedanken machen, ob ich Apple wegen Fahrlässigkeit verklage ;)
    Jedenfalls werde ich mir warscheinlich die nächsten 10 Jahre in den Hintern treten, dass ich mit Windows so viel Zeit verschwendet habe (Rekord: 2 Wochen für die Wireless Verbindung!!!)

    Naja ich hoffe alles andere ist genauso einfach!

    Es gibt noch Wunder!

    Gruß, der Romefock
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Die Standardsachen:

    [] --> Alt + 5/6
    | --> Alt + 7
    {} --> Alt + 8/9
    ~ --> Alt + n
    @ --> Alt + l (el) (Vorsicht: nicht Apfel + Q :D)
    € --> Alt + e
    ? --> Shift + Alt + +/*-Taste

    Das war's erstmal, sind eigentlich die wichtigsten ;)

    Viel Spass weiterhin, Dirk :)
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    den Backslash noch: \ ALT+Schift+7

    Das mit dem Sofort On hab ich damals auch mit meinem PC Notebook hinbekommen:
    Karte rein, Treiber installiert, neugestartet, ich war drin. Hab bis heute nicht in Erfahrung gebracht, wem der AP eigentlich gehörte ;-)
     
  4. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Weitere Kürzel findest Du auch z. B. unter www.xkeys.de
    ...und von mir natürlich auch noch viel Spaß :D
     
  5. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    26.08.2005
    LOL! So gehts mir auch gerade...wir haben aber WLan inner Wohnung deshalb gehe ich mal davon aus dass es mein AP ist ;)
     
  6. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.11.2004
    das wichtigste ist wohl

    Apfel+Q Programm schließen
    Apfel+W Fesnster schließe,

    Alt+Apfel+Cd-Auswurf Sleep
    Ctrl+Alt+Apfel+Cd-Auswurf Ausschalten :D
     
  7. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    20.11.2003
    oder schau in meine signatur ;)
     
  8. MTROmusic

    MTROmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Jeps, ich darf mich Freundlich bei meinen hilfsbereiten MIT-Applern bedanken ;)
    Gruß, Der Romefock
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen