Airport - WPA2 - Kennwort verändert!?

Sebi_73

Sebi_73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
Folgendes Phänomen ist mir gerade aufgefallen: Das Kennwort, welches ich vor ein paar Tagen für die Airport-/WLAN-Verschlüsselung hinterglegt habe (persönlicher WPA), stimmt nicht mehr mit dem von mir eingegeben überein!?! :eek:

Dennoch funktioniert alles bestens. Woran kann das liegen? Wird aus Sicherheitsgründen das Paßwort nochmals modifiziert?!

Hat hierzu jemand eine Idee? :confused:
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe gibt man ein 26 stelliges Wort oder einen Satz in das Passwortfeld ein, aus dem dann der 128 Bit WPA-Schlüssel generiert wird.
Du siehst jetzt das Ergebniss. Also denn generierten Schlüssel.

Ich hoffe mal das ich das jetzt korrekt wieder gegeben habe.
Wenn nicht bitte verbessern.

Gruß Sven
 
Hi Sven, Du könntest recht haben - hört sich auf jedem Fall plausibel an. Da ich dieses Phänomen jedoch erst seit einiger Zeit beobachte, vermute ich das die Visualisierung erst mit einem relativ neuem Mac Update gekommen ist.

Ganz durchgängig scheint das aber dennoch nicht zu sein.
Ein Airport Netwerk, welches ich am Wochenende eingerichtet habe (auch WPA) zeigt dieses Verhalten nicht. Hier ist immer noch das von mir eingegebene Paßwort lesbar... :rolleyes:

Event. weiß noch jemand Rat?!

Gruß, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten