Airport wird unter Parallels nicht erkannt

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Linux Live CD unter Parallels Desktop gestartet und meine Airport Karte (Macbook) wird nicht erkannt.
Hat jemand das selbe Problem?

Danke
 
da fehlen wohl einfach die airport treiber unter linux?!
 
Eigentlcih müßte Paradings dir doch eine virtuelle Netzwerkkarte erstellen. Dein MacOS geht über Wlan ins Netzt und Paradings übernimmt diese Netzwerkverbindung.
 
Genau so ist es. Bei mir wurde unter Win eine normale Lan-Verbindung erstellt und in OS X unter Systemeinstellungen / Netzwerke ein virtueller Parallels-Schnittstelle angelegt. Surfen unter Win über OS X WLan geht wunderbar :)
 
Bei mir auch so.

Ist m.E. auch besser so, da eine LAN-Schnittstelle einfacher einzurichten ist als ein WLAN-Adapter. WWW funzt dadurch ja ebenfalls in der virtuellen Maschine von Parallels durch Bridging oder NAT, wenn der korrekte Gateway im OS der virt. Maschine angegeben ist.
 
Mir gings darum Pakete von meinem Wlan-Network zu capturn und auszuwerten.
 
Zurück
Oben Unten