airport will nicht!

P

phienchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben!
Also, ich habe ein 15er PB mit Airport Extreme, einen Router von 1+1 und den DSL-Zugang von der Telekom. Außerdem habe ich ein Routerkennwort, ein Netzwerk + dazugehöriges Kennwort. Trotz alldem komme ich nicht ins Internet. Sobald Airport das Netzwerk sieht starte ich Safari oder will meine Mails über Modzilla abrufen, nix geht, da der "Zugriff auf Server" nicht möglich ist. Schöne Scheiße!
Mein Mitbewohner hat nen Pc mit W-Lan, da ist alles kein Problem.
Ich habe in den Systemeinstellungen unser "WG-Netzwerk" schon als einzig zulässiges eingetragen, die Laptop-Leistung auf Maximum geschraubt (wegen Signalstärke, dachte ich), aber nix hilft...
nun weiß ich nicht mehr weiter! Bitte helft mir, ich drehe durch, ih will ins Internet!!! :(
Tausend Dank im Vorraus, phienchen :)
 
Mal eine dumme Frage, aber wie sind denn die Netzwerkeinstellungen und wie ist der Router konfiguriert?
 
also, so genau weiß ich das jetzt nicht, wie man das alles benennt, was gibts denn da für möglichkeiten?
 
ich meine, gibts da verschiedene arten zu konfigurieren?
 
Hast du denn die IPAdresse des Routers angegeben?
Hast du DHCP oder manuelle IP Vergabe?
nur mal als Beispiel
ist im Router alles an nötigen Angaben für die Einwahl beim Provider eingetragen?
 
also, das ist mit manueller Adresseneingabe, die Infos sind auch alle da, denn es hat ja schon für lange Zeit funktioniert mit dem Internet!
Ich habe auch zwischenzwitlich nix geänderet oder so.
 
Also, Ip-Adresse und so, das habe ich alles, ich weiß nur nicht, wo man das alles eintragen muß, das ist das Problem
 
wenn du safari öffnest kanst du dann eine internetseite aufrufen oder findet er nur den mailserver nicht
 
hi, du wählst einfach das WG-Netzwerk als aktives WLAN Netzwerk aus (über das Airport Symbol oben im finder). Dann gehst du auf anderes und wählst wieder WG aus und gibst hier bei WEP Kennwort den Routerschlüssel an. Jetzt sollte es gehen (mit meinem Laienissen kann ich mehr nicht erklären, aber so funktioniert es bei mir)

Viel Erfolg,

Ren
 
Hi

Manchmal hilft auf das Eintragen von DNS-Servern in den Netzwerkeinstellungen von OS X, hierzu gab es bei macuser bereits mehrere Threads

W
 
Schon die aktuellste Airport-SW drauf? Ich hatte hier grad alle meine Probleme durch ein Update gelöst.
 
du hast manuelle IP-Vergabe aber weißt nicht wo das eingetragen wird, hm.
 
So, erstmal, tausend Dank für die vielen Tips!
Ich weiß nun (wunder was), wo ioch was für die manuelle Ip-Adresse eingeben muß.
Die néueste Software für Airport Extreme habe ich auch drauf, leider klappts dennoch nicht. Muß aber irgendwie an was anderem liegen, denn bei mac.guena.de wird der gesamte Vorgang beschrieben und den habe ich 1:1 befolgt; dennoch verbindet sich nichts...mh. werde weiter herumprobieren und bescheid geben, sobald ich weiß, worans liegt!
 
Zurück
Oben Unten