Airport will nicht mehr!!

|kiwi|

|kiwi|

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Ich hab folgendes Problem:
Mit meinem iMac G5 [RevC und OSX 10.4.4] komme ich auf einmal nich mehr in mein Heim-Wlan.
Ich kann zwar noch verbinden und mir wird der Name des Netzwerks und die Signalstärke angezeigt,aber ich kann nirgendwohin surfen und wenn ich den Router anpinge, krieg ich ein "no route to host".
Ich benutze als Wlan-Modem ein Sinus 1054 DSL (inzwischen ein ein Sinus 154 DSL Basic 3 tut aber immernoch nicht - siehe unten) vonner Telekom und 128bit WEP-Verschlüsselung.
Das komische ist, das ich mit meinem alten PC unter Linux probemlos aufs Wlan zugreifen kann.
Hab die Einstellungen auf allen beiden Rechnern schon x-Mal überprüft und auch den Router dutzendmal neugestartet - keine Verädnerung.
Vor ein paar Tagen gings noch - kanns vielleicht am Quicktime Update auf 7.0.4 liegen?
Was mache wenn die Airport-Karte kaputt ist?
Bekomm ich nen Ersatz-Mac [wenn ja,dann ein Intel oder PPC?] oder wird der Mac repariert oder wie?

mfG,
-kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? :(
Ich muss jetzt immer mit meiner ollen Kiste surfen und ich hatte mir eigentlich nen Mac angeschafft um grade das nicht mehr tun zu müssen ... :rolleyes:
Ist mir echt nicht zu helfen? ;)
 
Sieht so aus, als hättest du ein Routing Problem.
 
Incoming1983 schrieb:
Sieht so aus, als hättest du ein Routing Problem.

Heisst soviel wie..? :)
Der Mac ist inner MAC-Filterliste beim Router eingetragen und wenn ich die Filterliste ganz abstelle gehts auch nich :confused: - falls du das meinst.
Trotzdem schonmal danke für ne Antwort ;)
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem iBook. Plötzlich komm ich nicht mehr ins Internet. Airport erkennt zwar das Wlan und zeigt die Signalstärke an aber ich komme nicht ins Internet. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

Als Notlösung habe ich mein iBook ans Kabel gehängt. Aber das kanns nicht sein.
 
Moin!

Und wenn du mal die DNS-Server manuell im Mac einträgst, die dein Provider automatisch vergibt?

MfG
MrFX
 
Nene daran kanns nich liegen.
Wenn ich per Konsole versuche den Router anzupingen geht das ja schon nich.
Also ich krieg die Verbindung ja noch nichmal auf WAN-Niveau :(
Irgendwo steckt da der Wurm drinne....
 
Hab inzwischen nen neuen Router vonner Telekom geschickt gekriegt.
Einen Sinus 154 DSL Basic 3.
Alles Ordnungsgemäß eingestellt - tut immernoch nicht.
Habs auch ohne Verschlüsselung oder ohne MAC-Filterliste probiert.

Mac Umtauschen??!
 
Bekommt Dein MACi wenigstens eine IP-Adresse zugewiesen? Wenn nicht, was passiert, wenn Du eine geeignete Adresse fest eingibst? Hast Du den Telekomrouter schon resetet? Gib mal bitte ein paar Infos mehr rüber!
 
Jap, der Mac kriegt vom Router per DHCP eine IP zugewiesen - der steht mit IP und entsprechender MAC Adresse im DHCP Log.
Den neuen Router hab ich vor 2 Minuten angeschlossen an dem kanns nicht wirklich liegen und n Reset bringt da nich wirklich was mein ich :(
Das mit ner festen IP probier ich mal eben aus...
 
So habs mit static IP und deaktiviertem DHCP versucht.
Geht auch nicht.
Ich fahr gleich mal zum Händler und tausch den Mac um.
 
Das Problem habe ich auch, liegt wohl an DHCP. Ich bekomme falsche IP Adressen zugewiesen vom D-Link 614+. An anderen Wlan Routern geht es 100%.
WLAN wird angezeigt, ich bin laut Router auch connected aber Internet: Fehlanzeige.



Weiss auch nicht mehr weiter, mit PCs komm ich ohne Probleme rein.


NERVT!!
 
gleiches Problem

Tach Leute,
um das Thema mal wieder aufzugreifen:
ich habe das gleiche Problem:
Ich gebe unter persönlichem WPA mein Netzwerk an und die Airportkarte
verbindet sich, zeigt allerdings immer nur maximale Signalstärke an.
Ins Internet kann ich damit nur nicht.
Die FritzBox ist definitiv heile, denn mit dem Ibook meiner Freundin gehts wie gehabt.
Über Kabel komme auch ich dann ins Internet.
Alternativ passiert es aber auch manchmal, daß beim Versuch, sich zu Verbinden, die Airport-Karte komplett abstürzt.
Wiederholbar ist es bei dem Versuch in ein fremdes Netzwerk, bei dem ich das Passwort nicht kenne, einzudringen. :D
Diesen Absturz kann ich dann nur über einen Neustart elemenieren.
Solange rödelt die Airportkarte...

So, und der Fehler ist nach dem letzten Update aufgetreten:
Safari und update der Akkuverwaltung des Alu-Books.

Damit wären wir ja schon zu zweit, die dieses Problem haben...
Gesellen sich weitere genervte User dazu?
Hat jemand ne Lösung gefunden?

beste Grüße
mutz
 
Also ich hatte die Schnautze voll und keine Zeit mich darum zu kümmern, deswegen hab ich mir einfach einen neuen WLan Router gekauft ( level one, 50 Euro) und gut iss... der D-Link mist hat sich eh öfter aufgehängt, mit dem gibts jetzt keine Probleme ...

In meinem Fall war das nicht so tragisch weil ich für den D-link eh nur 30 euro bezahlt habe aber doof wenn man sich ne teure fritzbox holt fuer über 100 euro und dann gehts nicht ...


Viel Erfolg noch,

Jan
 
Hab mal gelesen, dass File-Sharing Programme die NAT Tabelle des Routers überfüllen. Da muss man dann beim Router was einstellen (192.168.1.1 usw.)...
 
Zurück
Oben Unten