Airport Wahnsinn

Dubara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze seit Mitte 2007 ein Airport Express und bin eigentlich zufrieden damit.

Allerdings fliege ich regelmäßig aus dem Internet raus. Da kommt in Laufschrift "Verbindung trennen" und dann im Anschluss "Suche nach dem PPPoE-Host".

Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube, es passiert häufiger,wenn ich etwas runterlade, wie z.B. Alben vom iTunes Store.

Ich hab schon alles versucht, was ich kann. Neu formatieren am MBP, alle Kabel ziehen, auf Werkeinstellung.

Was kann ich da noch tun? Es nervt wirklich, wenn man alle 2 Minuten rausfliegt.

Danke
 
Also das könnte an vielen Sachen liegen.

Defekter Splitter, defektes Modem, schlechte Leitungsqualität.
 
Ist die Airport Express auf dem neuesten Stand, d.h. neueste Firmware drauf?

Sollte 7.4.2 sein.
 
Wo finde ich das raus mit der aktuellen Firmware?
 
Dienstprogramme -> Airportport-Dienstprogramm

Steht dann unter "Version:"
 
Stimmt es ist nicht aktuell. 6.3.

Wie aktualisiere ich denn?
 
6.3 ist aktuell, du hast eine 802.11g Station.

Resette mal dein Modem. Falls das nicht hilft, rufe bei deinem Provider an und bitte um einen Line Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dubara
Airport-Dienstprogramm -> Basisstation -> Firmware Laden

was hast du denn für ein dsl-modem vor der airport express?

da müsste eine dsl-lampe sein, die muss leuchten - wenn die blinkt liegt es an der leitung.
 
Ok also an der Station liegt es nicht. Danke trotzdem.

Dann warte ich mal bis ich die neue Hardware von Telekom bekomme.
 
Stimmt es ist nicht aktuell. 6.3.

Wie aktualisiere ich denn?

okay, ich glaube 7.4.2 ist nur für n-kompatible Stationen. Deine ist ja ja schon etwas älter und dürfte aktuell sein.

Edit: zu lahm, wurde schon geschrieben
 
noch habe ich ja Arcor, aber ich habe zu Telekom gewechselt, weil Arcor unter anderem dieses Problem nicht hingekriegt hat. Und ich hab keine Lust mehr immer für deren blöde Hotline zu zahlen. Bei Telekom gibt es wenigstens Filialen, wo du denen an Kragen gehen kannst, wenn was nicht stimmt ;-)
 
Zurück
Oben Unten